Die Schülerinnen und Schüler des Würzburger Dag-Hammarskjöld-Gymnasiums sprechen mit Ben über angesagte Trends und darüber, was sie gerade aufregt.

Jess geht bei den Magiern Alexander Straub, Marc Weide und Sos Jr. in die Lehre und testet ihre neuen Tricks an YouTube-Star CrispyRob.

Ob auf Motorrädern Rennen fahren oder einen riesigen LED-Floor abtippeln - Sarah und Ben testen sich durch die angesagtesten Retro-Spiele.

Ben darf sich für Jess die größten Peinlichkeiten und Gemeinheiten ausdenken, denn er weiß genau, was ihre Horrorvorstellungen sind.

Jess und Ben rufen die erste Home-WM aus - in der Disziplin Schere-Stein-Papier. Am ersten Tag geht es für die prominenten Kandidaten um den Highscore.

Alima ist 19 Jahre alt und designt schon Outfits für Cro und 01099. Sarah will herausfinden, wie sie das geschafft hat und besucht sie in ihrem Atelier.

Sarah besucht Musikerin Esther Graf in einem Songwriting-Camp und ist ganz nah dran, wenn vielleicht der nächste Hit entsteht.

Putzinfluencerin Mara besucht die 13-jährige Kölnerin Lulu und gibt ihr Tipps für einen ordentlichen Kleiderschrank.

Die "Grüne Bande", ein Club für schwer kranke Jugendliche und deren Geschwister, dreht in Berlin ein neues Musikvideo und Jess ist dabei.

Vier Stars treten in vier Wettkämpfen im heimischen Wohnzimmer gegeneinander an. Wer schafft in der Disziplin Pferde-Dressur die meisten Sprünge?

Eisklettern mit Ben und Jess, Winterwoche Tag 3

Sendung vom 13.01.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

An ihrem dritten Tag im Schnee müssen die KiKA LIVE Moderatoren sich der anstrengendsten Aufgabe stellen: Die Schweizer Alpen sind auch ein Eldorado für Extremsportler, die senkrecht gefrorene Wasserfälle raufklettern! Für Einsteiger gibt es einen extra angelegten Trainingseisfall. Jess und Ben schnüren die Steigeisen und stellen sich der Herausforderung Eisklettern!

Video Link kopieren