Sarah schaut bei Olympia Leipzig vorbei und ist gespannt, wie das Team die Spiele auf dem Rasen meistert. Geld für die Vereinskasse gibt’s noch obendrauf.

Kann Ben ganz alleine ein komplettes Wassersport-Ferienlager aufmischen oder zeigen ihm die Surf-Teens wo's langgeht?

Ben darf sich für Jess die größten Peinlichkeiten und Gemeinheiten ausdenken, denn er weiß genau, was ihre Horrorvorstellungen sind.

Sarah trifft Fechterin Eva und lässt sich von ihr zeigen, was man für ihr Hobby an Technik, Motivation und Geschick braucht.

Die FIFA-Spieler vom HSV geben Jess einen Crashkurs im E-Sport. Einen ganzen Spieltag lang schaut Jess hinter die Kulissen der E-Sport-Profis.

Beim Speedway besteht das Motorrad nur aus Motor und Rädern. Bremse - Fehlanzeige. Dieses abgefahrene Hobby hat Heidi und sie zeigt es Ben.

Jess und Ben machen unter Tokios Kirschblüten ein Hanami-Picknick und probieren Kugelfisch, der bei falscher Zubereitung tödlich giftig ist.

Friendcheck, Tag 1

Drei KiKA-Stars und ihre Freunde treten in irren Challenges gegeneinander an. Jess und Ben checken, wie gut die Freundespaare sich wirklich verstehen.

Sarah begleitet die 14-jährige Sarah und ihre Gardetanzgruppe „Strunde-Pänz“ bei der ersten Aufführung ihres neuen Karnevalprogramms.

Anton ist Parkeisenbahner und fährt jeden Samstag Gäste durch den Großen Garten in Dresden. Diesmal nimmt er Ben mit auf die Reise.

KiKA LIVE Winter-Battles, Tag 2

Sendung vom 17.01.2023 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Schnee, Eis und Minusgrade. Ein cooles Mädel und ein eiskalter Typ. Vier harsche Tage und zwölf frostige Spiele. Das sind die Zutaten für die KiKA LIVE-Winter-Battles. Jess und Ben müssen raus aus ihrer Komfortzone. Am zweiten Tag geht es heiter weiter mit "Tablett-Lifting", den "Snow-Charts" des Jahres 2017 und einer "Tollen Rolle". Welche Spiele sich dahinter verbergen? Lass dich überraschen!