Die 13-jährige Lana gehört in ihrer Altersklasse weltweit zu den Besten im Latein-Tanz. Sarah begleitet sie zum "Deutschland Cup" in Osnabrück.

Ben begleitet eine Schülerexpedition auf die Azoren. Sie wollen sich den Traum erfüllen, einmal Wale und Delfine in freier Wildbahn zu sehen.

Sarah und Noel stellen unter Zeitdruck Styles für den Frühling zusammen. Wer überzeugt auf der Straße mit seinen Outfits?

Klassische Escape Games kennen Sarah und Ben, aber nicht in der virtuellen Realität. Also VR-Brillen auf den Kopf, Controller in die Hände uns los geht's!

Jess versucht sich als Tierpflegerin im Zoo Berlin und darf Flusspferden die Zähne putzen, Kekse für Pandabären backen und Tapire in Ohnmacht kraulen.

Sarah spielt Roundnet. Für diesen Trendsport braucht man vier Spieler, einen Ball und ein rundes Mini-Netz. Jess testet zusammen mit Sarah ihr Talent.

Ben bringt mit Kindern, Förster und Forsttechniker einen Wald in Bad Arolsen auf Vordermann, der unter Dürre, Stürmen und Käferbefall gelitten hat.

Jess und Ben haben mit Clari, Julian, Pia und Sherif starke Gegner. Sushi-Fans könnten heute einen Vorteil haben. Wer wird aussortiert? Wer verstapelt sich?

Ben ist beim Musikvideo-Dreh von Rapper Siga und Gebärden-Dolmetscherin Vanessa dabei und findet heraus, wie Rap mit Gebärde geht.

Ist doch praktisch, wenn die eigene Cousine Bibi ist. Ihr verdankt Ray Fox seinen Einstieg bei You tube und Konsorten. Ben trifft ihn in dessen Studio.

Hilfe für die Ukraine

Sendung vom 05.03.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Der Krieg in der Ukraine hat eine beispiellose Welle der Solidarität und Hilfsbereitschaft ausgelöst: Spendenaktionen, Protestdemos, ein Meer von ukrainischen Flaggen und tausende Flüchtlinge, die täglich nach Deutschland einreisen. Ben schaut sich um, was in der Hauptstadt los ist.

Video Link kopieren