Ben besucht die Zauberbrüder "Ehrlich Brothers", die mit ihren Tricks das Unfassbare wahr werden lassen und sogar Süßigkeiten herbeizaubern können.

Pausengames, Tag 1

Jess und Ben besuchen die Gewinnerschulen und sind gespannt, wieviel die erste Schule für ihr Projekt bei den Pausengames erspielt.

Felix lässt die tollsten Seifenblasen-Gebilde entstehen und ist sogar Weltrekordhalter. Mit Jess versucht er, Seifenblasen-Tennis zu spielen.

Smilla und Fynn sind verdammt schnell auf zwei Rädern unterwegs. Schaffen sie es, Sarah fit zu machen für ihre erste Runde auf der Rennstrecke?

Im Fitnesstudio liefern sich Jess und Ben ein Battle, das sie bis an ihre körperlichen Grenzen bringt. Denn Aufgeben kommt für keinen der beiden in Frage.

Der 14-jährige Justin spielt seit fünf Jahren Para Tischtennis. Ben begleitet ihn zu einem Special Olympics-Spiel.

Jess und Ben im Songquiz-Battle: Bekannte Songs werden verfremdet oder nur kurz angespielt. Wie gut kennen sich die beiden beim Thema Musik aus?

Ben trifft den 13-jährigen Surfer Antonin und begleitet ihn zu einem spannenden Contest, bei dem die besten Rapid Surfer Europas gegeneinander antreten.

Der "KiKA LIVE - Die Sportmacher"-Gewinner Felix trifft zusammen mit Ben die mehrfache Weltmeisterin und Olympiasiegerin im Biathlon, Laura Dahlmeier.

Bei ihren Praktika in zwei Freizeitparks macht Jess eine Achterbahn fit und Ben poliert die Schwerter für eine Rittershow.

Spieleabend mit Schloss Einstein

Sendung vom 25.01.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Die "Schloss Einstein"-Darsteller Josie und Noel aka Sibel und Pawel treffen sich mit Ben zum Spieleabend. Sie testen die neuesten Gesellschaftsspiele: Welches Spiel ist der absolute Party-Burner und welches Spiel lost ab? Natürlich verraten die "Schloss Einstein"-Stars auch ein paar Geheimnisse der neuen Staffel.