Beim "Feuerwerk der Turnkunst" zeigen Weltklasse-Akrobaten und -Turner ihr außergewöhnliches Können. Ben ist beim Training und der Show dabei.

IsyCheesy wird gefeiert für ihre witzigen Minecraft-Videos. Sarah trifft die Gamerin und findet heraus, wie IsyCheesy tickt.

Am zweiten Tag geht es im Abenteuerwald Thale an Felswänden und Gebirgsflüssen zur Sache. Welches Freundesduo hält am besten zusammen?

Jess besucht einen Tag lang das Ausbildungszentrum der Berliner Feuerwehr und Ben hilft in einer Dönerbude mit.

Alena, die Gewinnerin von "KiKA LIVE - Die Sportmacher" trifft mit Ben die Beachvolleyballspielerin Laura Ludwig und holt sich Profitipps ab.

Jess und Ben werden zu Outdoor-Spieletestern und treten in drei witzigen Sport- und Geschicklichkeitsspielen gegeneinander an.

Abseilen von Wasserfällen und Sprünge ins Wasser - ob sich Ben beim Canyoning auf der Azoreninsel Sao Jorge traut, diese Hindernisse zu überwinden?

Ben lernt die Robben vom Forschungszentrum in Rostock kennen und darf einen Tag auf der Station verbringen: Fütterung, Training und Robbenkunde inklusive.

Am dritten Tag stechen Jess und Ben mit einem Eisbrecher in See und gehen im eiskalten Wasser baden. Danach gibt es Surströmming, schwedischen Gammelfisch.

benno! geht auf seine erste eigene Tour. Sarah trifft ihn backstage beim Tourstopp in Berlin. Mit dabei: Stargast ZAH1DE.

Basketball-Tricks mit The Harlem Globetrotters

Sendung vom 02.05.2026 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Körbe aus unglaublichen Entfernungen, krachende Dunkings, Comedy-Showeinlagen, blitzschnelle Dribbel-Künste: "The Harlem Globetrotters" zeigen in ihrer Show, was mit einem Basketball alles möglich ist. Selbst die schwierigsten Tricks gehen den mehrfachen Weltrekord-Haltern scheinbar leicht von der Hand. Aber wie einfach ist es, solche Basketball-Skills zu lernen? Sarah trainiert mit den Profis und lernt den ein oder anderen Trick.

Video Link kopieren