Sängerin Loi und Ben covern Lois erfolgreiche Single "Gold". Kann die KiKA LIVE-Version mit dem Original mithalten?

Von null auf hundert in kurzer Zeit, Millionen Hörer und jetzt sind sie auf Tour. Sarah trifft die Rap-Crew 01099 backstage und ist beim Konzert dabei.

Team "KiKA LIVE" tritt in einem sportlichen Vierkampf gegen Team "Die Sportmacher" an. Die erste Disziplin ist Beachvolleyball mit Kaderathletin Alena.

Einmal im Leben in der großen Manege stehen - dieser Traum geht für Ben im Circus Roncalli in Erfüllung. Hier ersetzen sogar 3D-Hologramme die echten Tiere.

Warum übt Matilda das Fassadenklettern und werden Julia und Colin das nächste Einstein-Traumpaar? Jess findet es bei den Dreharbeiten heraus.

Jess testet den Wassersporttrend eFoilen am Berliner Müggelsee. Dabei schwebt man fast schwerelos mit einem elektrisch angetriebenen Surfboard übers Wasser.

Sarah besucht Musikerin Esther Graf in einem Songwriting-Camp und ist ganz nah dran, wenn vielleicht der nächste Hit entsteht.

Friendcheck, Tag 1

Drei KiKA-Stars und ihre Freunde treten in irren Challenges gegeneinander an. Jess und Ben checken, wie gut die Freundespaare sich wirklich verstehen.

Battletime bei KiKA LIVE! Die Darsteller von Schloss Einstein und Die Pfefferkörner treten in mehreren Battle-Runden gegeneinander an.

Ben lernt bei der 13-jährigen Landesmeisterin Christin das Paddeln und stellt sich mit seinem Kanu dem gefährlichen Wildwasserparcours.

Jess und Ben auf Draculas Spuren, Tag 1

29.10.2024, 20:00 Uhr Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Kurz vor Halloween begeben sich Ben und Jess auf einen gruseligen Roadtrip durch Rumänien, dem Land der Vampire. Sie wollen dem Dracula-Mythos auf den Grund gehen und finden Spuren vom historischen und literarischen Dracula im transsilvanischen Schäßburg. Obwohl sie natürlich wissen, dass es keine Vampire gibt, brauchen sie starke Nerven bei einer stockfinsteren Nacht im schaurigen "Draculaschloss" Bran. Oder gibt es am Ende doch Vampire?