Ben trifft Ray Fox

Ist doch praktisch, wenn die eigene Cousine Bibi ist. Ihr verdankt Ray Fox seinen Einstieg bei You tube und Konsorten. Ben trifft ihn in dessen Studio.

Ben fordert Sido zum verrückten "Songs raten" heraus. Wie gut ist seingeschultes Ohr wirklich? Und was hat das alles mit einer Nasenflöte zu tun?

Wer hat noch Puste übrig für den entscheidenden Segel-Wettbewerb? Malik Harris sorgt mit seinem Song "Rockstars" für ausgelassene Stimmung am Finaltag.

Jess und Ben sind im Unboxing-Fieber: Sie packen Kartons mit unbekanntem Inhalt aus. Am Ende steht ihr Urteil: Ist das cool oder kann das weg?

Ben trifft das Wasserball-Talent Fabio zum Training. Schafft er es, im Freiwurf-Battle zu bestehen und am Ende sein Team zum Sieg zu führen?

Ben und Sarah treten an bei der Müggelmortale. Von einem Turm sollen sie möglichst spektakulär in den Müggelsee springen. Trauen sie sich?

Ben besucht die Snowboard-Freestyler Philippa und Jakob am Olympiastützpunkt Götschen, wo sie für den Europa Cup im Slopestyle trainieren.

Die 14-jährige Anna-Lena macht ihre Ausbildung zur Heißluftballon-Pilotin. Bei einer gemeinsamen Probefahrt findet Jess heraus, was man dafür können muss.

Ben checkt, was bei den Jugendlichen in Berlin Kreuzberg gerade angesagt ist und was dagegen so gar nicht mehr geht.

Am ersten Tag der Winter-Battles warten die Spiele "Kalte Küsse", "Verschneeken" und "Schnee-Piesel" auf Jess und Ben. Wer gewinnt?

Musikanalyse mit Dr. Pop

Sendung vom 31.01.2023 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Es gibt Musikhörer, Musikkenner, Musikexperten und es gibt Dr. Pop: Kaum jemand kennt sich mit der aktuellen Popmusik so gut aus wie Markus Henrik alias Dr. Pop. Er hat das tatsächlich studiert und in dem Fach sogar promoviert. Der Doktor-Titel ist genauso hiebfest wie seine Analysen. Ben lernt, aus welchen einfachen Bausteinen sich erfolgreiche Charthits basteln lassen.