Eine Schlange ist ausgebüxt, ein Hund wurde angefahren - alles Fälle für die Tierrettung. Der nächste Notruf kann jederzeit kommen. Sarah ist hautnah dabei.

Mit 17 Jahren ist Leilani bereits ein absolutes As auf dem Snowboard. Mit Leilanis Hilfe wagt Jess die ersten Kurven auf dem Snowboard.

Am zweiten Tag der World Alternative Games warten Stöckelschuhrennen, Sumpfschnorcheln und modernes Wagenrennen auf Ben und Jess.

Ben trifft an der Mosel den besten deutschen Nachwuchsfahrer im Barfußwasserski, der ihm diese besondere Sportart zeigt.

Bens Küchen-Hacks

Ben nimmt dich mit in die Küche und verrät die besten Küchen-Hacks.

Bgirl Melina kämpft in einem Ranking-Battle um wertvolle Punkte. Sie will an den Olympischen Spielen im Breakdance teilnehmen.

Rapperin Rote Mütze Raphi startet mit ihrer Musik gerade voll durch. Jess trifft die Newcomerin in Hamburg und begleitet sie bei einem Auftritt.

Jess und Ben werden wieder Jobtester! Diesmal stehen zwei Praktikumsstellen zur Wahl, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Chocolatier und Müllabfuhr.

Ben trifft Ray Fox

Ist doch praktisch, wenn die eigene Cousine Bibi ist. Ihr verdankt Ray Fox seinen Einstieg bei You tube und Konsorten. Ben trifft ihn in dessen Studio.

Franzi Ritter ist zur Zeit das größte Speedkletter-Talent Deutschlands. Ben trifft sie zum Einzeltraining und lernt, worauf es beim Speed wirklich ankommt.

Jess hinter den Kulissen bei "Die beste Klasse Deutschlands"

Sendung vom 07.10.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Endlich geht es wieder los: "Die beste Klasse Deutschlands" kommt zurück und wie! Alles neu. Neues Logo, neues Studio, neues Moderations-Duo und natürlich neue Schulklassen. Jess schaut hinter die Kulissen und findet alles über die Kultsendung heraus. Wer sind die neuen Kandidatinnen und Kandidaten und was hat das neue Moderatorenduo eigentlich drauf? Klugscheißer oder Genie? Zufallstreffer oder Auskenner? Nerd oder Nonsens?