Die Klasse 8f der Gesamtschule Bottrop hat zehn Minuten Zeit, um ihr Können unter Beweis zu stellen und möglichst viel Kohle zu erspielen.

Von Bergführerin Susanne lernen Jess und Ben in den Nordalpen, wie man den Weg durch Schnee und Eis findet und sich einen Unterschlupf baut.

Sarah begleitet die inklusive Hip-Hop-Gruppe "Stay Phazzed" zu ihrem Contest beim "Dance to the World Festival" in Onsabrück.

Ben trifft Deutschpop-Newcomer Julius Faehndrich in seiner Heimatstadt Hameln und testet seine Skills.

Marie Nasemann ist Model und engagiert sich für faire und nachhaltige Mode. Sie zeigt Jess in Berlin, welche Alternativen es zu billiger Massenware gibt.

Jess' und Bens Sommerspiele sind auf der Zielgeraden. Sie geben alles, um gegen Clari, Julian, Pia und Sherif den Sieg nach Hause zu holen.

Mitten in Kopenhagen kann man das ganze Jahr Skifahren - auf dem Dach einer Müllverbrennungsanlage CopenHill. Ben probiert es aus.

Beim Beachhandball-Cup in Travemünde zeigen Jette und Nike Sarah, wie viel härter Beachhandball als normales Handballspielen ist.

Ben trifft Europas besten Mentalisten Timon Krause. Er nimmt Ben mit in die Welt der Mentalmagie und bringt ihn zum Staunen.

Dein Hobby: Dart

Ben besucht den 15-jährigen Fabian, Spitzname Fabulous Fab, bei einem Dart-Bundesligaspiel und testet seine Treffsicherheit.

Ben und Sarah bei der Müggelmortale

Sendung vom 12.06.2023 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Ben und Sarah treten an bei der Müggelmortale, dem verrücktesten Sprungwettbewerb Berlins. In ausgefallenen Kostümen stürzen sich die beiden von einem Sprungturm in den Müggelsee und lassen sich auf dem Blob, einem gigantischen Luftkissen, in die Höhe katapultieren. Je weiter, höher und spektakulärer Ben und Sarah springen, desto mehr Punkte bekommen sie von der Jury. Trauen sie sich und schaffen sie es auf einen der Plätze?