Am zweiten Tag der World Alternative Games warten Stöckelschuhrennen, Sumpfschnorcheln und modernes Wagenrennen auf Ben und Jess.

Ben besucht den SV Curslack-Neuengamme. Die Jungs von der B-Jugend spielen schon erfolgreich in der Oberliga, aber schaffen sie auch Bens Challenges?

Ben und Sarah müssen sich gegen zwei neunten Klassen aus Hanau beweisen. Gut verstecken und nicht gefunden werden, lautet hier die Devise.

Die Schülerinnen und Schüler des Würzburger Dag-Hammarskjöld-Gymnasiums sprechen mit Ben über angesagte Trends und darüber, was sie gerade aufregt.

Am dritten Tag der Winter-Battles erwarten Jess und Ben eine rasante Abfahrt in einem Tube, eine Schneeballschlacht und eine musikalische Überraschung.

Die Jugendlichen der DLRG Lahr fordern Sarah und Ben heraus: Wettrutschen, ein Rätsel lösen und Einhörner auf dem Beachvolleyballfeld sind die Disziplinen.

Sarah ist beim Dreh der neuen Folgen von "Schloss Einstein" dabei und übernimmt eine Gastrolle als Pressefotografin.

Die letzte Disziplin hat es in sich: Der 2-mal-400-Meter-Staffellauf verlangt den KiKA LIVE Allstars alles ab. Welches Team gewinnt die Goldmedaille?

Um 100 Euro kämpft die 8b des Gymnasiums Essen-Nord-Ost. Mit Geschick und Wissen versuchen sie die Klassenkasse zu füllen.

Diesmal entscheidet sich, welches Team alle vier Rätsel auf Schloss Beichlingen schneller löst und damit der finalen Strafe entgeht.

Ben unterwegs mit den Stadtnatur-Rangern

Sendung vom 15.09.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Beim Beruf Ranger denken viele zuerst an Wildnis und große Naturparks. Aber es gibt sie auch mitten in der Stadt. In Berlin sind Stadtnatur-Ranger im Einsatz. In brauner Tarnkleidung und ausgestattet mit Fernglas, Kamera und Tablet sind sie in Parks, auf Grünstreifen und Friedhöfen unterwegs. Sie kümmern sich um kleine und große Tiere und erfassen für eine Datenbank Wildtiere und Pflanzenarten. Ben geht mit einem Ranger-Team auf die Pirsch.