Ben gegen Turnerin und Content Creatorin Merle Loosen in der Trampolinhalle! In drei lustigen Challenges geht es um den Sieg.

Anton ist Parkeisenbahner und fährt jeden Samstag Gäste durch den Großen Garten in Dresden. Diesmal nimmt er Ben mit auf die Reise.

Jess besucht einen Tag lang das Ausbildungszentrum der Berliner Feuerwehr und Ben hilft in einer Dönerbude mit.

Jess und Ben werden wieder Jobtester! Diesmal stehen zwei Praktikumsstellen zur Wahl, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Chocolatier und Müllabfuhr.

Wie gut die Allstars schätzen können, beweisen sie beim Sägen. Das Gewinnerteam bekommt einen Zusatzhinweis für die dritte Rätselrunde.

Lucas lernt an der Palucca Hochschule für Tanz Dresden Klassischen Tanz, Modernen Tanz und Improvisation und wird dabei einen Tag lang von Jess begleitet.

Wie schafft es der Schloss Einstein-Cast, glaubwürdige Emotionen zu spielen? Sarah trifft Marlon, Sophia und Janisa, um es herauszufinden.

Beim Hula Hoop-Training mit der zwölfjährigen Lara aus Dresden lässt Ben die Hüfte kreisen, denn Konzentration, Körperspannung und Hüftschwung sind gefragt.

Beim Drachenbootrennen in Kiel geben Ben und sein Team alles, um als Erste ins Ziel zu kommen. Kann Ben der Mannschaft zum Sieg verhelfen?

Jess und Ben in Lappland, Tag 4

Sendung vom 14.12.2023 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Zum Wintermarkt in Jokkmokk kommen viele Sami aus der Region mit ihren Rentieren zusammen. Dass Rentiere auch richtige Renntiere sein können, muss Ben am letzten Tag der Lappland-Reise beim Rentierschlittenrennen feststellen. Für ihn heißt es: gut am Schlitten festhalten, Augen zu und durch!

Video Link kopieren