Der eine verkackt's, der andere muss es in der Klokabine ausbaden - so die Regel. Checker Tobi und Clarissa im "Ausbaden"-Battle gegen Ben und Sarah.

Sarah darf einen exklusiven Blick hinter die Kulissen von "Die beste Klasse Deutschland" werfen und begleitet die Klasse 7d des Salza-Gymnasiums.

Sarah trainiert mit den Basketball-Profis von "The Harlem Globetrotters". Schafft sie es damit in die Show vor hunderten Zuschauern?

Wie gut die Allstars schätzen können, beweisen sie beim Sägen. Das Gewinnerteam bekommt einen Zusatzhinweis für die dritte Rätselrunde.

Mit Speed durch den Schnee! Wer ist schneller im Alpine Coaster: Team KiKA LIVE oder Team Allstars?

Esthers Hobby ist Finswimming und sie fordert Sarah zu einem Duell heraus.

Die 14-jährige Ana-Lena aus Bonn ist begeisterte Cheerleaderin. Jess besucht sie und lässt sich von ihr zum "Beifall führen".

Am dritten Tag der Winter-Battles erwarten Jess und Ben eine rasante Abfahrt in einem Tube, eine Schneeballschlacht und eine musikalische Überraschung.

Ben und Noel treten an im Seilspringen, Weitsprung, Turnen und Sprint gegen den 14-jährigen Matheo und werden unterstützt von Coach Merle Loosen.

Ben lernt bei der 13-jährigen Landesmeisterin Christin das Paddeln und stellt sich mit seinem Kanu dem gefährlichen Wildwasserparcours.

Jess lernt Ukulele mit Leolixl

Sendung vom 28.06.2023 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Mit 15 Jahren bekommt Leolixl von ihrer Oma eine Ukulele geschenkt. Über Online-Videos bringt sie sich selbst das Spielen bei und lädt Coversongs im Netz hoch. Jetzt folgen ihr über 500.000 Fans und sie hat drei eigene Singles veröffentlicht. Jess trifft Leolixl und bekommt von ihr Unterricht im Ukulele spielen.

Video Link kopieren