Die Klasse 8d der Willy Brandt Gesamtschule in Bottrop stellt sich den KiKA LIVE-Fragen und für jede richtige Antwort winkt ein Geldschein.

Jess und Ben haben mit Clari, Julian, Pia und Sherif starke Gegner. Sushi-Fans könnten heute einen Vorteil haben. Wer wird aussortiert? Wer verstapelt sich?

Ben trifft die Newcomer Zartmann und Aaron in Berlin im Studio. Bei Pop-Sängerin Joya Marleen schaut er backstage bei ihren Konzertvorbereitungen vorbei.

Kurz vor der Pause platzen Ben und Sarah in die 7b der Oranienschule in Wiesbaden. Die Klasse hat nur wenig Zeit, um bis zu 1.000 Euro zu erspielen.

Karneval, Super Bowl, erstes Album von Nina Chuba - das erwartet dich im Februar. Sarah checkt die Monatstrends mit einem Karnevalsverein aus Köln.

Jess erfährt von der begeisterten Bogenschützin Nevena, wie Bogenschießen funktioniert. Ob sie am Ende ins Schwarze trifft?

Ben begleitet die Schwestern Tanya und Nadya aus Kiew einen Tag lang in ihrem neuen Leben in Berlin, wo sie eine vorübergehende Heimat gefunden haben.

Die Datteltäter machen Comedy über Religions-, Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Ben schaut bei einem Dreh der YouTuber vorbei.

Diesmal hat die 7c vom Gutenberg-Gymnasium in Mainz die Chance 1.000 Euro für ihre Klassenkasse beim Quiz gegen Sarah und Ben zu gewinnen.

Ben trifft den 13-jährigen Surfer Antonin und begleitet ihn zu einem spannenden Contest, bei dem die besten Rapid Surfer Europas gegeneinander antreten.

Ben im Praktikum: Textilmanufaktur

Sendung vom 24.04.2023 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Shoppen gehen und Schnäppchen machen - das wollen wir alle. Aber ist das richtig? Ben macht ein Praktikum in einer Textilmanufaktur und möchte sein eigenes Shirt herstellen - und zwar nicht billig und auf Masse, sondern fair! Gemeinsam mit Modedesignerin Sara Linke lernt er alle Produktionsschritte kennen und fragt nochmal nach: Was ist eigentlich Fair Fashion?