Ben trifft die Zwillinge Heiko und Roman Lochmann vor ihrem Konzert und hat Wörter im Gepäck, aus denen spontan ein Song entstehen soll.

Sarah und Noel müssen Ben in Berlin finden: Es geht auf die höchste Schaukel Europas und der schärfste Döner Berlins wird serviert.

Jess trifft den Hundespezialisten Masih Samin, um zu lernen, was Hunde brauchen und wie man richtig mit ihnen umgeht.

Der eine verkackt's, der andere wird im Klo mit etwas Ekligem geduscht. Trifft es Lotte und Sherif von "logo!" oder Sarah und Ben von "KiKA LIVE"?

Ob auf Motorrädern Rennen fahren oder einen riesigen LED-Floor abtippeln - Sarah und Ben testen sich durch die angesagtesten Retro-Spiele.

In Nordschweden checken Jess und Ben in ein Hotel aus Eis ein und kommen beim Skisprint- und Schneeskulpturen-Wettbewerb in Kiruna ins Schwitzen.

Sarah trifft den Beatbox-Champion und Influencer Madox. Kann er Sarah das Beatboxen beibringen?

Bei der Deutschen Meisterschaft in Berlin treten die besten Nachwuchshandwerker gegeneinander an. Sarah ist dabei.

Ben und Jess treten gegeneinander in drei Battles an, müssen Köpfchen, Schnelligkeit und Geschicklichkeit beweisen und vorher ihre Punkte schlau verteilen.

Jule ist deutsche Vize-Meisterin in Freestyle Soccer. Sarah besucht sie auf einem internationalen Turnier und lernt selber ein paar coole Freestyle-Moves.

Ben im Praktikum: Textilmanufaktur

Sendung vom 24.04.2023 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Shoppen gehen und Schnäppchen machen - das wollen wir alle. Aber ist das richtig? Ben macht ein Praktikum in einer Textilmanufaktur und möchte sein eigenes Shirt herstellen - und zwar nicht billig und auf Masse, sondern fair! Gemeinsam mit Modedesignerin Sara Linke lernt er alle Produktionsschritte kennen und fragt nochmal nach: Was ist eigentlich Fair Fashion?

Video Link kopieren