Pausengames, Tag 1

Jess und Ben besuchen die Gewinnerschulen und sind gespannt, wieviel die erste Schule für ihr Projekt bei den Pausengames erspielt.

Von Bergführerin Susanne lernen Jess und Ben in den Nordalpen, wie man den Weg durch Schnee und Eis findet und sich einen Unterschlupf baut.

Ob Blumenvase, Ölbild oder Animation - ihre Kunst ist bunt und abstrakt. Ben trifft Ju Schnee und erschafft mit ihr ein echtes "KiKA LIVE"-Kunstwerk.

Sarah und Ben treten gegeneinander an. Im großen Winter-Battle in Oberhof. Wer wohl gewinnt?

Bruno und Greta stellen Ben ihr Hobby Unterwasser-Rugby vor: Er braucht einen langen Atem, denn unter Wasser sollen möglichst viele Tore erzielt werden.

Team "KiKA LIVE" tritt in einem sportlichen Vierkampf gegen Team "Die Sportmacher" an. Die erste Disziplin ist Beachvolleyball mit Kaderathletin Alena.

Sarah und Marcel liefern sich ein Battle, dass es in sich hat: Schweißausbrüche, unterdrückte Tränen und schiere Verzweiflung bei beiden.

Ben besucht die Inklusionsmannschaft des 1. SC Gröbenzell und hat die „KiKA LIVE Fußballgames“ im Gepäck. Wie meistert das Team die Challenges?

Kann Ben ganz alleine ein komplettes Wassersport-Ferienlager aufmischen oder zeigen ihm die Surf-Teens wo's langgeht?

Sarah ist auf der "gamescom" unterwegs. Welche Games sind am besten und welche Spiel-Releases solltest du unbedingt auf dem Radar haben?

KiKA LIVE Allstars: Die Leichtathletik-Games, Teil 4

Sendung vom 25.07.2024 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Das große Finale der Leichtathletik-Games: Die letzte Disziplin hat es in sich: Der 2-mal-400-Meter-Staffellauf verlangt den KiKA LIVE Allstars alles ab. Sind Sherif von logo! und Clarissa von Die beste Klasse Deutschlands flink genug, haben Tarkan von Wissen macht Ah! und Checkerin Marina genügend Ausdauer und kommen Sarah und Ben trocken über den furchterregenden Wassergraben? Danach steht fest: Welches Team gewinnt die Goldmedaille?