Jess und Ben sind in den Schweizer Alpen unterwegs und wollen senkrecht einen gefrorenen Wasserfall raufklettern. Ob sie das schaffen?

Ben geht mit einem Ranger-Team auf die Pirsch und findet heraus, welche Tiere es in der Stadt zu entdecken gibt und wie man sie schützen kann.

In einer Wildtierstation lernt Ben, Eichhörnchen und Vögel zu pflegen. Wann ist Eingreifen richtig und wann sollte man Wildtiere lieber in Ruhe lassen?

Ben darf sich für Jess die größten Peinlichkeiten und Gemeinheiten ausdenken, denn er weiß genau, was ihre Horrorvorstellungen sind.

Der "KiKA LIVE - Die Sportmacher"-Gewinner Felix trifft zusammen mit Ben die mehrfache Weltmeisterin und Olympiasiegerin im Biathlon, Laura Dahlmeier.

Ben begleitet die Band "Good Weather Forecast" bei ihrem Auftritt auf dem Christival22. Tausende junger Christen kommen bei diesem Festival zusammen.

Ob auf Motorrädern Rennen fahren oder einen riesigen LED-Floor abtippeln - Sarah und Ben testen sich durch die angesagtesten Retro-Spiele.

Die KiKA-Moderatoren Laura Knöll, Annika Preil, Sherif Rizkallah und Tim Gailus lösen zusammen mit Ben und Sarah knifflige Rätsel auf einem Schloss.

Superhelden wie Thor, Iron Man oder Spider-Woman tummeln sich im ComicGarden auf der Bundesgartenschau in Erfurt. Ben ist mittendrin.

Jess trifft den Hundespezialisten Masih Samin, um zu lernen, was Hunde brauchen und wie man richtig mit ihnen umgeht.

Ben trifft Marteria

Sendung vom 12.12.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Schon über zehn Jahre ist Deutsch-Rapper Marteria in der Musikszene unterwegs und wurde mit Songs wie "Lila Wolken" bekannt. Die Zeit der Lockdowns hat er für ein neues Album genutzt - entstanden sind Hymnen, die das Leben feiern. Ben trifft Marteria zu einem Battle in einer Trampolinhalle.

Video Link kopieren