Ben hört sich in Berlin um, was die Mädchen und Jungs momentan am meisten bewegt. Was nervt richtig und welche Trends sind voll angesagt?

Welche Musik-Newcomer starten in diesem Jahr richtig durch? Ben trifft die Singer-Songwriter Friso und Dani Lia im Studio und auf Tour.

Rim Zemuye stylt Stars wie Nina Chuba und Shirin David. Schülerin Hurya bekommt ein komplettes Wow-Umstyling von der Expertin.

Von Bergführerin Susanne lernen Jess und Ben in den Nordalpen, wie man den Weg durch Schnee und Eis findet und sich einen Unterschlupf baut.

Ben baut mit den ehemaligen Darstellern Fridolin, Josie und Thorin eine Explosionsbox voller Erinnerungen an 25 Jahre "Schloss Einstein".

Sarah fordert Josefine Widmann, die dreifache Deutsche Meisterin im Ringen ist, wagemutig zum Battle heraus.

Ben begleitet die Rope Skipping-Gruppe Burning Ropes beim Bundesfinale des Deutschen Turner-Bundes, wo sie um den Titel "DTB-Showgruppe 2024" kämpfen.

Den Trends des Oktobers wird in einem Trendcheck auf der TINCON auf den Zahn gefühlt.

Weihnachten, Wintermode & DIY-Geschenke - Noel ist auf dem Kölner Weihnachtsmarkt unterwegs und checkt die Trends für Dezember.

Beim Fußball-Freestyle wird der Ball möglichst spektakulär in der Luft jongliert - egal mit welchem Körperteil. Gianna bringt Jess ein paar Balltricks bei.

Jess und Ben als Schneenomaden, Teil 2

Sendung vom 28.12.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

So hast du Jess und Ben noch nie gesehen. Für KiKA LIVE werden sie zu Schneenomaden, mit allem was dazugehört: Schneeschuhen, Teleskopstangen, Lawinenpieps und Schaufeln. Wie findet man den Weg durch Schnee und Eis? Was tut man in einer Notsituation in den Bergen? Und wie baut man sich einen Unterschlupf, wenn man erschöpft ist? In den Nordalpen geht es mit Bergführerin Susanne mitten in die Schneewüste.

Video Link kopieren