Die 6c vom Spessart-Gymnasium in Alzenau zockt um bis zu 1.000 Euro und einen Joker für die Wochenshow bei "Die beste Klasse Deutschlands".

Jess und Ben machen unter Tokios Kirschblüten ein Hanami-Picknick und probieren Kugelfisch, der bei falscher Zubereitung tödlich giftig ist.

Frederik ist Mitglied des Kölner Domchors. Ben bekommt von ihm Gesangstraining im Kölner Dom und begleitet ihn zu einer Opernaufführung.

Der elfjährige Samuel Linus hat Benzin im Blut. Sein großer Traum ist die Formel 1. Er fährt Jugend-Kart-Slalom und bekommt Besuch von Ben.

Von der Nikolaus-Challenge über das Weihnachtsmann-Seminar: Sarah und Ben präsentieren ihre lustigsten Weihnachtsmomente.

Sarah zeigt dir drei DIY-Ideen, die du verschenken kannst: weihnachtlich duftende Seife, selbst gemachte Backmischung oder ein süßes Fotogeschenk.

Sarah trifft das Kickbox-Talent Theresa und lernt von ihr schnelle Kicks und starke Schläge. Am Ende stehen sich die beiden im finalen Battle gegenüber.

Sarah und Ben müssen an der Altkönigschule Kronberg unter hohem Zeitdruck zehn Neuntklässler suchen. Für jeden nicht gefundenen Schüler winken 100 Euro.

Ben trifft Finalisten des "Schloss Einstein"-Castings und findet heraus, wie sie es bis hierhin geschafft haben und worauf es in den letzten Runden ankommt.

Ben und Noel treten an im Seilspringen, Weitsprung, Turnen und Sprint gegen den 14-jährigen Matheo und werden unterstützt von Coach Merle Loosen.

KiKA LIVE - Die Sportmacher: Klettern

Sendung vom 19.08.2023 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Die dritte Disziplin im Vierkampf bei "KiKA LIVE - Die Sportmacher" steht an: Klettern. Nachwuchs-Talent Otto trainiert die Teams an der künstlichen Wand - oberste Priorität hat dabei die Sicherheit. Denn der Wettkampf findet am 17 Meter hohen Felsen mitten in der Natur statt. Hier zeigt sich: Wer kämpft mit der Höhenangst und wer klettert über sich hinaus?

Video Link kopieren