Jess trifft Social Media-Star und Sängerin Leolixl und bekommt von ihr Unterricht im Ukulele spielen.

Ben bekommt von den Hauptdarstellern des neuen Kinofilms Einblicke in die Dreharbeiten und begibt sich mit ihnen auf Schatzsuche.

Beim Drachenbootrennen in Kiel geben Ben und sein Team alles, um als Erste ins Ziel zu kommen. Kann Ben der Mannschaft zum Sieg verhelfen?

Jess will von den Siebtklässlern des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums Eppelheim wissen, welche Songs sie hören und an welchen Trends niemand vorbeikommt.

Am zweiten Tag der World Alternative Games warten Stöckelschuhrennen, Sumpfschnorcheln und modernes Wagenrennen auf Ben und Jess.

Sarah und Ben müssen an der Altkönigschule Kronberg unter hohem Zeitdruck zehn Neuntklässler suchen. Für jeden nicht gefundenen Schüler winken 100 Euro.

Wer erkennt die meisten Popsongs? Hat Ben überhaupt eine Chance gegen Sarah? Der Gewinner jeder Runde darf eine fiese Strafe für den Verlierer auswählen.

Jess und Ben werden zu Outdoor-Spieletestern und treten in drei witzigen Sport- und Geschicklichkeitsspielen gegeneinander an.

Auf der Einkaufsmeile in Köln checkt Sarah, welche neuen Songs, Tanztrends und Kinofilme du auf keinen Fall verpassen solltest.

Gemeinsam mit den TanzAlarm Kids singt Ben den deutschen Song "Feuerwerk" zur europaweiten Freundschaftsaktion #SayHi und dreht ein Musikvideo dazu.

Ben wird Weihnachtsmann

Sendung vom 23.12.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Den Weihnachtsmann gibt es natürlich nur einmal. Aber er hat Helfer rund um den Globus, die ihn in der Vorweihnachtszeit kräftig unterstützen. Da nur der echte Weihnachtsmann als solcher geboren wurde, gibt's für alle, die in seine winterlichen Fußstapfen treten wollen, eine spezielle Ausbildung. Dieses Jahr als Teilnehmer im Weihnachtsmannkurs: Ben. Ob Ben sein Diplom als Weihnachtsmann erhält?

Video Link kopieren