Beim Besuch der Waldschule des Bergwaldprojekts im Fichtelgebirge erwarten Jess und Ben spannende Infos über den Wald, die Umwelt und jede Menge Spaß.

Ben trifft die Social Media-Köche Fabi und Phil in München, checkt aktuelle Food-Trends und bittet die Brüder zum knallharten Küchen-Battle.

Am dritten Tag stechen Jess und Ben mit einem Eisbrecher in See und gehen im eiskalten Wasser baden. Danach gibt es Surströmming, schwedischen Gammelfisch.

Jess sammelt mit einem "Green Kayak" auf der Alster Müll und bekommt von einem Künstler gezeigt, was man aus dem Müll Schickes machen kann.

Der 14-jährige Justin spielt seit fünf Jahren Para Tischtennis. Ben begleitet ihn zu einem Special Olympics-Spiel.

Kann Ben ganz alleine ein komplettes Wassersport-Ferienlager aufmischen oder zeigen ihm die Surf-Teens wo's langgeht?

Beim Hula Hoop-Training mit der zwölfjährigen Lara aus Dresden lässt Ben die Hüfte kreisen, denn Konzentration, Körperspannung und Hüftschwung sind gefragt.

Skincare im Sommer

Sarah und drei Freundinnen treffen Skincare-Expertin Ying (@die_skingenieurin), um herauszufinden, wie du deine Haut am besten vor der Sonne schützt.

Am zweiten Tag geht es beim Fußangeln um Geschicklichkeit und das schnellste Team entscheidet das Schwimmringduell für sich.

Der 14-jährige Ernst spielt bei den Leipzig Hawks. Sarah besucht ihn auf dem Spielfeld. Lässt sie sich von der Begeisterung für Football anstecken?

Junior Eurovision Song Contest 2021: Das Kennenlernen

Sendung vom 08.09.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Sie haben sich gegen dutzende andere durchgesetzt, mit ihren Stimmen und mit ihren Persönlichkeiten: Emilie, Marta Luise und Pauline. Drei Mädchen, von denen eines am 19. Dezember Deutschland beim JESC in Paris vertreten wird. Nun lernen sich die drei zum ersten Mal persönlich kennen. Jess trifft sich mit ihnen in Erfurt und schaut, wie es ihnen geht, so kurz vor der großen Entscheidungsshow. Wer bleibt cool, wer wird nervös?