Ben besucht die Inklusionsmannschaft des 1. SC Gröbenzell und hat die „KiKA LIVE Fußballgames“ im Gepäck. Wie meistert das Team die Challenges?

Sarah ist Praktikantin bei Tierärztin Patrizia. Wellensittiche, Hunde, Katzen - all diese Patienten warten auf die beiden.

Superhelden wie Thor, Iron Man oder Spider-Woman tummeln sich im ComicGarden auf der Bundesgartenschau in Erfurt. Ben ist mittendrin.

Die letzte Disziplin hat es in sich: Der 2-mal-400-Meter-Staffellauf verlangt den KiKA LIVE Allstars alles ab. Welches Team gewinnt die Goldmedaille?

Fotokünstler ZOLAQ gibt Jess einen Einblick in die Kunst des Lightpainting. Er erschafft kunstvolle Schriftzüge und Figuren mit Langzeitbelichtung.

Ben trifft die amtierende Weltmeisterin im Tischfußball. Ob er es schafft, mit den Tipps von Linh jedes Spiel zu gewinnen?

Jess besucht Pit, der seit acht Jahren Baseball bei den Lütjensee Lakers spielt und trainiert einen Tag lang mit.

Philipp ist bei der Wasserwacht in Schongau. Jess lässt sich von ihm zeigen, wie man Ertrinkende rettet und erste Hilfe leistet.

Ben trifft die 400-Meter-Läuferin Johanna Martin und spricht mit ihr über ihre Ziele, ihren Trainingsplan und testet, wie schnell sie wirklich ist.

Sarah stellt sich einer neuen Challenge: In nur drei Wochen lernt sie Contemporary zu tanzen und tritt mit ihrem Tanz beim Karneval der Kulturen auf.

Esther Graf: So entsteht ein neuer Song

Sendung vom 13.01.2025 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Musikerin Esther Graf ist bekannt als die "Heartbreak-Queen". Aber wie entstehen ihre Songs? Sarah besucht Esther in einem Songwriting-Camp und ist ganz nah dran, wenn vielleicht der nächste Hit entsteht.

Video Link kopieren