Jess und Ben steigen in die Battle-Arena - und die ist dieses Mal eine Westernstadt. Dort messen sie sich im Lassowerfen, Bullenreiten und Goldschürfen.

Sarah trifft die Einsteiner beim Dreh zur letzten Folge der neuen Staffel und will alle zum Tanzen bringen. Machen die Darsteller mit?

Das Finale der KiKA LIVE Home WM hat es in sich! Die Stars im Promi-Loft geben alles, um sich die letzten Punkte zu sichern. Wer gewinnt den Titel?

Franzi Ritter ist zur Zeit das größte Speedkletter-Talent Deutschlands. Ben trifft sie zum Einzeltraining und lernt, worauf es beim Speed wirklich ankommt.

Ben lädt die "Schloss Einstein"-Darsteller Thorin und Jamila als Spieletester ein und tischt das Spiel des Jahres sowie zwei Party-Kartenspiele auf.

Der eine verkackt's, der andere muss es in der Klokabine ausbaden - so die Regel. Checker Tobi und Clarissa im "Ausbaden"-Battle gegen Ben und Sarah.

Jess ist in Paris bei den Dreharbeiten der KiKA-Serie "Find me in Paris" dabei und erkundet mit Hauptdarstellerin Jessica Lord die Stadt.

Ellis Drews leiht Hollywood-Schauspielern ihre Stimme und spricht eine Hauptrolle in der neuen KiKA-Serie "Glow". Ben ist bei den Sprachaufnahmen dabei.

Ben wird am roten Teppich des "Deutschen Musikautor*innenpreis" von Sarah ferngesteuert und blamiert sich vor Stars wie Ayliva, Ski Aggu und Paula Hartmann.

Für die eiskalten Challenges müssen Sarah und Ben sich warm anziehen. In einer Eiswelt treten sie bei minus acht Grad gegeneinander an.

Reise zu den Walen und Delfinen, Tag 1

Sendung vom 21.05.2025 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Viele träumen davon, einmal im Leben Wale und Delfine in freier Wildbahn zu erleben. Für eine Schülergruppe aus Deutschland geht dieser Traum bei einer Expedition auf der Azoreninsel Pico in Erfüllung. Ben begleitet die Schüler bei ihren Ausflügen, bei denen sie verschiedenen Wal- und Delfinarten begegnen und die Insel erkunden.

Video Link kopieren