Franzi Ritter ist zur Zeit das größte Speedkletter-Talent Deutschlands. Ben trifft sie zum Einzeltraining und lernt, worauf es beim Speed wirklich ankommt.

Beim Hula Hoop-Training mit der zwölfjährigen Lara aus Dresden lässt Ben die Hüfte kreisen, denn Konzentration, Körperspannung und Hüftschwung sind gefragt.

Sarah trifft die Künstlerin Luisa Stroh aka Isi Carolina, die sich von klein auf für das Malen mit Acryl begeistert und ihr Talent auf Social Media teilt.

Sightseeing in London für Ben. Aber was lohnt sich wirklich? Welche Geheimtipps sind echt geheim? Ben findet es für dich heraus.

Es geht weiter mit den nächsten Aufgaben, die Sarah und Ben auf dem Hamburger Dom zu meistern haben. Halten sie als Team zusammen?

Sarah lernt die Frau mit der geballten Kreativität kennen und testet, ob Derya wirklich aus allem Kunst machen kann.

Jess sammelt mit einem "Green Kayak" auf der Alster Müll und bekommt von einem Künstler gezeigt, was man aus dem Müll Schickes machen kann.

Hat die Wildnis die Teilnehmer des Survival-Ferienlagers auch auf ihren größten Gegner vorbereitet - Ben, die Bananas?

Der eine verkackt's, der andere wird im Klo mit etwas Ekligem geduscht. Trifft es Lotte und Sherif von "logo!" oder Sarah und Ben von "KiKA LIVE"?

Sarah und Ben verstecken sich in der Konrad-Duden-Schule in Bad Hersfeld. Ihre Gegner: zwei neunte Klassen.

Reise zu den Walen und Delfinen, Tag 1

Sendung vom 21.05.2025 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Viele träumen davon, einmal im Leben Wale und Delfine in freier Wildbahn zu erleben. Für eine Schülergruppe aus Deutschland geht dieser Traum bei einer Expedition auf der Azoreninsel Pico in Erfüllung. Ben begleitet die Schüler bei ihren Ausflügen, bei denen sie verschiedenen Wal- und Delfinarten begegnen und die Insel erkunden.

Video Link kopieren