Mit Cro auf Bali, mit dem Tourbus zur Schule und jetzt das erste Album: DJ, Produzent und Rapper Badchieff startet durch. Ben findet heraus, wie er tickt.

Jess besucht Pit, der seit acht Jahren Baseball bei den Lütjensee Lakers spielt und trainiert einen Tag lang mit.

Ben und Noel sollen mit den Zutaten aus einer geheimnisvollen Koch-Box und einer Camping-Küche etwas Leckeres kochen.

"Fridays for Future" und andere Umweltorganisationen rufen zum globalen Klimastreik auf. Ben ist in Berlin dabei und spricht mit Protestierenden weltweit.

Battletime bei KiKA LIVE! Die Darsteller von Schloss Einstein und Die Pfefferkörner treten in mehreren Battle-Runden gegeneinander an.

Sarah experimentiert mit Clara, Matilda und Neueinsteiger Dean im Wissenschaftslabor "Share Space", der neuesten "Schloss Einstein"-Location.

Am dritten Tag der Winter-Battles erwarten Jess und Ben eine rasante Abfahrt in einem Tube, eine Schneeballschlacht und eine musikalische Überraschung.

Merle Loosen, Lewinray und HeyMoritz gegen Ben, Sarah und Noel im Wakepark: auf Wakeboard, Kneeboard und einem Brett gegen die Zeit.

Die 14-jährige Anna-Lena macht ihre Ausbildung zur Heißluftballon-Pilotin. Bei einer gemeinsamen Probefahrt findet Jess heraus, was man dafür können muss.

Ben fordert Bülent, Pate des Projekts "Don't Stop the Music", zu einem Musik-Battle heraus: Die Musik darf nicht aufhören, auch unter harten Bedingungen.

Im Synchronstudio mit Anke Engelke

Sendung vom 13.01.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Anke Engelke ist Komikerin und Schauspielerin und hat schon vielen Charakteren ihre Stimme geliehen. Im Animationsfilm "Hotel Transsilvanien 4 - Eine Monster Verwandlung" spricht sie wieder Draculas Geliebte Ericka. Ben trifft Anke im Synchronstudio. Gemeinsam schlüpfen die beiden in die Rollen von Monstern und Vampiren und Anke verrät Ben dabei Tipps und Tricks rund ums Synchronisieren.

Video Link kopieren