Mitten in Kopenhagen kann man das ganze Jahr Skifahren - auf dem Dach einer Müllverbrennungsanlage CopenHill. Ben probiert es aus.

Circus Flic Flac

Nervenkitzel pur präsentiert der Circus Flic Flac. Jess besucht die Akrobatik-Show und probiert hinter den Kulissen ein paar atemberaubende Kunststücke.

Ben fordert Bülent, Pate des Projekts "Don't Stop the Music", zu einem Musik-Battle heraus: Die Musik darf nicht aufhören, auch unter harten Bedingungen.

Jess bei RUN4U

Sechs Jugendliche trainieren vier Monate für einen Hindernislauf - zu sehen in der KiKA-Dokuserie "RUN4U". Jess trifft sie einen Tag vor ihrem großen Lauf.

Jess und Ben zeigen dir, wie du deine Weihnachtsgeschenke mit wenig Aufwand individuell und schön verpacken kannst.

Sarah testet verschiedene Online-Portale und verkauft einen Tag lang auf einem Flohmarkt in Hamburg. Wo macht sie am meisten cash?

Wie viele Personen bringen Comedy-TikTokerin "notselma" und Sarah auf der Straße zum Lachen und sind sie lustiger als Ben und Tobi (tobii_fh)?

Find mich!, Tag 4

Am Finaltag sind echte Versteckkünste gefragt. Den Siegern und dem schnellsten Team winken Moneten für die Klassenkasse.

Ben und Sarah stellen sich der Musik-Challenge! In verschiedenen Disziplinen müssen die beiden ihr Musikwissen unter Beweis stellen.

Der "KiKA LIVE - Die Sportmacher"-Gewinner Felix trifft zusammen mit Ben die mehrfache Weltmeisterin und Olympiasiegerin im Biathlon, Laura Dahlmeier.

Luis Vorbach als Alfons Zitterbacke

Sendung vom 07.07.2022

"Ich bin der größte Pechvogel aller Zeiten" - das sagt Alfons Zitterbacke über sich selbst. Und tatsächlich: geschieht im Film "Alfons Zitterbacke - Endlich Klassenfahrt!" irgendein Unglück, ist Alfons mit Sicherheit nicht weit. Ben trifft Schauspieler Luis Vorbach und will wissen: wie viel von Pechvogel Alfons steckt auch in Luis? Und wie sieht es aus mit seiner Höhenangst?