Marian ist absoluter Vogelfan und er kennt sie alle. Nur einen Waldrapp hat er bis vor Kurzem noch nie gesehen.

Anton ist dreizehn Jahre alt und interessiert sich für die Demokratie!

Überhänge mag Lukáš am liebsten. Dafür braucht er Kraft und muss gelenkig sein - und von beidem hat er eine Menge. Denn Lukáš klettert, seit er laufen kann.

Hannah ist zwölf Jahre alt. In ihrer Welt dreht sich alles um Eisschnelllauf.

David kämpft mit ständigen Kopfschmerzen. Im Krankenhaus soll er lernen, besser damit umzugehen. Und so hart, wie befürchtet ist die Zeit auf Station nicht.

Die 13-jährige Erkinai ist Halbnomadin und lebt mit ihrer Familie in Kirgistan.

Andriy (9) und Bahzad (10) sind Freunde und haben das gleiche Hobby: 325 Hood Training. "325 ist das Ende der Postleitzahl von Tenever", erklärt Bahzad.

Laurin interessiert sich für die besonderen Tiere und Planzen in Mooren. Laurin möchte verhindern, dass Torf abgebaut und die Moore so zerstört werden.

Dorian und Ole haben beide mehrmals schwere Schicksalsschläge überwunden. Das verbindet.

Die russischen Brüder Roman und Sergej kennen ihren Freund Daniel bereits seit dem Kleinkindalter; eine echte Buddelkasten-Freundschaft!

Luise segelt übers Meer

Sendung vom 10.09.2023 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Die 14-jährige Luise, fährt mit ihrer Familie ein Jahr lang auf einem Segelboot durch die Welt. Dabei führt sie ihre Reise von der Nordsee, entlang der europäischen Küste zu den Kanarischen Inseln und über den Atlantik, bis in die Karibik. Ein Jahr in dem Luise nicht nur viel erlebt, sondern sich enorm auch persönlich entwickelt und selbstbewusster wird.

Video Link kopieren