Eine neue Königin heranzüchten, die Größe des Volkes kontrollieren, Honig ernten und verkaufen. Im Sommer gibt es für Maximilian jede Menge zu tun.

Die 14-jährige Daria ist in der Theatergruppe "Wellenbreker". Das Besondere an dieser Theatergruppe ist, dass die Jugendlichen plattdeutsch sprechen.

Luch und Inna haben Online-Unterricht und vermissen ihre Freunde, die meisten sind ins Ausland geflüchtet. Vlad ist inzwischen in Irland, Julia in Berlin.

Bei der IDO- Weltmeisterschaft tritt die elfährige Lakysha gegen die besten Hip-Hop-Tänzerinnen der ganzen Welt an.

David ist 14 Jahre alt und sein ganzes Leben dreht sich um Baseball.

Der zwölfjährige Dylan Cronje aus Johannesburg ist schon ein richtiger Star und hat sich einen Namen in der Musikszene gemacht.

Andriy (9) und Bahzad (10) sind Freunde und haben das gleiche Hobby: 325 Hood Training. "325 ist das Ende der Postleitzahl von Tenever", erklärt Bahzad.

Die russischen Brüder Roman und Sergej kennen ihren Freund Daniel bereits seit dem Kleinkindalter; eine echte Buddelkasten-Freundschaft!

Der zehnjährige Rafael hat zwei Mamas und einen Papa.

Hannah ist zwölf Jahre alt. In ihrer Welt dreht sich alles um Eisschnelllauf.

Luise segelt übers Meer

Sendung vom 10.08.2025 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Die 14-jährige Luise, fährt mit ihrer Familie ein Jahr lang auf einem Segelboot durch die Welt. Dabei führt sie ihre Reise von der Nordsee, entlang der europäischen Küste zu den Kanarischen Inseln und über den Atlantik, bis in die Karibik. Ein Jahr in dem Luise nicht nur viel erlebt, sondern sich enorm auch persönlich entwickelt und selbstbewusster wird.

Video Link kopieren