Die Jungen Retter sollen bei einem Dreibeinlauf Teamwork lernen. Das ist auch schon bald gegfragt, denn im Wald bricht ein Feuer aus!

James will das "Kabeljau-Café" in das schickste Restaurant von Pontypandy verwandeln. Doch James' Eifer und ein Leuchtschild sorgen für ein Unglück.

Eine Wandergruppe hat einen Waldbrand zu spät entdeckt. Doch die Rettung durch Feuerwehrmann Sam und sein Team gestaltet sich schwierig.

Bei Dreharbeiten kommt es zu einem gefährlichen Zwischenfall mit einem Ruderboot. Die Produzentinnen Mandy und Sarah brauchen dringend Hilfe.

Egal ob brennende Häuser oder Menschen in Not: Feuerwehrmann Sam und sein Team sind immer hilfsbereit zur Stelle. Neu in Pontypady ist Polizist Malcolm.

Moose zeigt wie man Feuerkartoffeln zubereitet. Die Kinder sind dabei so ungeduldig, dass Moose ungewollt einen Waldbrand auslöst.

James will Malcolm als Hilfspolizist unterstützen. Bei seinem Einsatz muss er von einem wild herum galoppierenden Pferd gerettet werden.

Professor Pickles will mit den Pfadfindern in winzigen Booten wie die ersten Siedler Pontypandy-Eiland erreichen. Dabei gerät er in eine missliche Lage.

Die Kinder wollen heute Autos waschen, um sich Geld fürs Kino zu verdienen. Sie geraten in Streit und merken nicht, das Sarah im Auto davonrollt.

Gefangen im Schlamm

Folge vom 03.09.2025 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos FSK: ab 0

Moose, Malcolm und Tom - die wilden Männer von Pontypandy - gehen wandern. Dabei beschädigen sie den Zaun, den Annie wegen ihrer Wildschweine Luke und Karl aufgestellt hatte. Und genau dieses Loch im Zaun nutzt Luke, um davonzulaufen. Bei dem Versuch, das Wildschwein wieder einzufangen, bewegt sich Moose immer weiter in das sumpfige Gebiet und droht im Schlamm zu versinken. Und dann setzt auch noch die Flut ein!

Video Link kopieren