Als Biber in Pontypandy einen Stromausfall verursachen, rettet Norman Dilys' Tiefkühlware auf die Straße, was sich als schlechte Idee herausstellt.

Mandy und Sarah machen einen Film, in dem sie Hunde und Katzen vergleichen. Die Katzen machen klar das Rennen, bis in der Küche ein Feuer ausbricht.

Norman und Hannah dürfen auf Lizzies Hof die Tiere versorgen. Doch Prinz geht durch und bleibt am Strand im Watt stecken, während die Flut einsetzt.

James will das "Kabeljau-Café" in das schickste Restaurant von Pontypandy verwandeln. Doch James' Eifer und ein Leuchtschild sorgen für ein Unglück.

Bei dem Versuch das Wildschwein Luke zu retten, gerät Moose selbst in Gefahr.

Bei einer Müllsammelaktion auf dem Meer fällt Joes neues Fernglas ins Wasser. Doch die Bergung mit dem "Tauchmaster 2000" verläuft leider nicht wie geplant.

Trevor veranstaltet einen Reifenrollen-Wettkampf. Als er sieht, wie gut Hannah ist, will er mitmachen. Er wird unvorsichtig und fällt in den Fluss.

Beim Gokart-Fahren will Peter seine Schnelligkeit beweisen. Doch er baut einen Unfall und setzt den ganzen Wald in Flammen.

Frau Chen macht mit ihren Schülern einen Ausflug im Pontypandy Express. Doch schnell merken die Kinder, dass der Zug führerlos in Richtung Berge rast.

Die Rätsel-Löser schöpfen Verdacht, dass Mike ein Werfuchs sein könnte. Die kaputte Bremse am Pontypandy Express durchkreuzt Mikes Plan, zu fliehen.

Der ausgefuchste Fuchs

Folge vom 05.09.2025 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos FSK: ab 0

Die Jungen Retter sollen bei einem Dreibeinlauf lernen, wie man durch Teamwork ein Rennen gewinnt. Währenddessen sind Malcolm, Moose und Tom im Wald als "die Wilden Männer von Pontypandy" unterweg. Dort wollen sie ein richtiges Festmahl am Lagerfeuer zelebrieren. Aber ein überaus schlauer Fuchs jagt ihnen alle Vorräte ab. In der Aufregung wird aus der kleinen Feuerstelle plötzlich ein riesiger Waldbrand. Jetzt ist Teamwork gefragt.

Video Link kopieren