Schnelligkeit, Action und coole Gefährte: Das ist SPEEED!. Sarah trifft die Jungs und tritt in einem umgebauten Kanu downhill gegen Julius an.

Team "KiKA LIVE" tritt in einem sportlichen Vierkampf gegen Team "Die Sportmacher" an. Die erste Disziplin ist Beachvolleyball mit Kaderathletin Alena.

Am zweiten Tag wollen sich Sarah und Ben noch besser im Schulgebäude verstecken. Welche Klasse schafft es zuerst, die beiden zu finden?

Daria und Denny sind im Finale der Deutschen Meisterschaft im karnevalistischen Tanzsport. Werden sie Deutsche Meister in der Disziplin Paartanz?

Ben besucht einen Lebenshof. Im "Land der Tiere" haben 170 Nutztiere, die vorher in der Landwirtschaft ausgebeutet wurden, einen Platz zum Leben gefunden.

Ben begleitet die Schwestern Tanya und Nadya aus Kiew einen Tag lang in ihrem neuen Leben in Berlin, wo sie eine vorübergehende Heimat gefunden haben.

Alena, die Gewinnerin von "KiKA LIVE - Die Sportmacher" trifft mit Ben die Beachvolleyballspielerin Laura Ludwig und holt sich Profitipps ab.

Beim Dreh im Internat trifft Jess die Darsteller von Till und Martha. Auf dem Drehplan steht diesmal ein Kuss. Aber wer mit wem? Jess findet es heraus!

Es gibt so viele ehrenamtliche Aktivitäten. Ben begleitet eine Demo von "Fridays for Future" und besucht den Workshop "Digital Coach".

Zum Auftakt der neuen DBKD-Staffel treten Sarah und Ben gegen Clari und Tobi an. Welches Team weiß mehr und hat am Ende das nötige Fünkchen Glück?

Ben hinter den Kulissen von "Die beste Klasse Deutschlands"

Sendung vom 12.05.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

"Die beste Klasse Deutschlands" geht in die nächste Runde! Aber erstmal heißt es: proben, proben, proben. Ben sneakt durch das DbKD-Studio und checkt Spiele und Experimente. Welche Gäste kommen? Was ziehen Clari und Tobi in den Sendungen an? Was ist eigentlich ein Lichtdouble? Und wie kommt DbKD auf dein Smartphone? Das alles und noch viel mehr findet Ben für dich heraus.

Video Link kopieren