Jess trifft den Internetstar Nic Kaufmann. Er verrät ihr seine ganz persönlichen Trends für 2021 und zeigt ihr, wie man das perfekte Internetvideo macht.

Jess erfährt von der begeisterten Bogenschützin Nevena, wie Bogenschießen funktioniert. Ob sie am Ende ins Schwarze trifft?

Jess bei RUN4U

Sechs Jugendliche trainieren vier Monate für einen Hindernislauf - zu sehen in der KiKA-Dokuserie "RUN4U". Jess trifft sie einen Tag vor ihrem großen Lauf.

Endlich geht es wieder los: "Die beste Klasse Deutschlands" kommt zurück! Jess schaut hinter die Kulissen und findet alles über die Kultsendung heraus.

Alisa und Mia haben bereits deutsche Meisterschaften gewonnen. Ben findet heraus, wie sie das geschafft haben und begleitet die beiden bei einem Wettkampf.

Ben holt deine Stars vor die Kamera: Nina Cuba, Apache 207, Ski Aggu, Ayliva, Nico Santos - alle auf einem roten Teppich. Wer holt sich die "1LIVE Krone"?

Bei der "World Robot Olympiad" trifft Sarah Jugend-Teams aus der ganzen Welt mit ihren selbstgebauten Robotern.

Ben trifft die 400-Meter-Läuferin Johanna Martin und spricht mit ihr über ihre Ziele, ihren Trainingsplan und testet, wie schnell sie wirklich ist.

Ben baut mit den ehemaligen Darstellern Fridolin, Josie und Thorin eine Explosionsbox voller Erinnerungen an 25 Jahre "Schloss Einstein".

Am zweiten Tag geht es für Jess, Ben, Singa, Amelie und Sherif in den größten Wasserpark Mitteldeutschlands. Da bleibt garantiert keiner trocken.

Ben rettet Lebensmittel

Sendung vom 19.04.2023 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Wertvolle Lebensmittel vor der Mülltonne zu retten - das findet Jonas aus München richtig cool. Ben begleitet ihn bei einer Rettungsaktion am Großmarkt. Er erfährt, warum Jonas das macht und wie das Retten funktioniert. Aber es wird nicht nur gerettet: Aus den Lebensmitteln versuchen die beiden ein leckeres Gericht zu kochen, das in einer Kantine günstig an die Gäste verkauft werden kann.