Jess und Ben steigen in die Battle-Arena - und die ist dieses Mal eine Westernstadt. Dort messen sie sich im Lassowerfen, Bullenreiten und Goldschürfen.

Jess und Ben sind im Unboxing-Fieber: Sie packen Kartons mit unbekanntem Inhalt aus. Am Ende steht ihr Urteil: Ist das cool oder kann das weg?

Jess ist beim Dreh der 25. Staffel von "Schloss Einstein" dabei. Diesmal wollen die Einsteiner zu einem Theaterwettbewerb fahren.

Ist doch praktisch, wenn die eigene Cousine Bibi ist. Ihr verdankt Ray Fox seinen Einstieg bei You tube und Konsorten. Ben trifft ihn in dessen Studio.

Können Jess und Ben die Angst vor der Schanze überwinden und wagen sie am Ende des Trainings mit Coach Oliver den Sprung der Sprünge?

Ben besucht die Pferdetrainerin Julia Steinbrecher (@julia_libertyhorses) und ihre Minipferde, um ein Praktikum als Fohlensitter zu machen.

Nach mehr als 800 Sendungen verabschiedet sich Jess von KiKA LIVE. Aber Ben bleibt nicht allein. Gemeinsam überraschen sie die neue Moderatorin Sarah.

Im Klimahaus Bremerhaven tun Jess und Ben all das, was man normalerweise nicht in einem Museum macht: Schneeballschlacht und Speedbootrennen.

Am zweiten Tag In der Megametropole Tokio fordert Ben einen Sumo-Ringer heraus und Jess verwandelt sich in eine Geisha.

Ben und Jess fordern die Extremsportler Joey und Luke Kelly in Battles heraus und reden mit ihnen über ihre Reise im selbst ausgebauten Bus nach China.

Ben rettet Lebensmittel

Sendung vom 19.04.2023 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Wertvolle Lebensmittel vor der Mülltonne zu retten - das findet Jonas aus München richtig cool. Ben begleitet ihn bei einer Rettungsaktion am Großmarkt. Er erfährt, warum Jonas das macht und wie das Retten funktioniert. Aber es wird nicht nur gerettet: Aus den Lebensmitteln versuchen die beiden ein leckeres Gericht zu kochen, das in einer Kantine günstig an die Gäste verkauft werden kann.

Video Link kopieren