Battletime bei KiKA LIVE! Die Darsteller von Schloss Einstein und Die Pfefferkörner treten in mehreren Battle-Runden gegeneinander an.

Auf der Leipziger Buchmesse findet Ben heraus, welche neuen Bücher lesenswert sind und welche Songs auf keiner Playlist fehlen dürfen.

Jess besucht einen Tag lang das Ausbildungszentrum der Berliner Feuerwehr und Ben hilft in einer Dönerbude mit.

Brennende Autos, waghalsige Sprünge vom Dach oder fliegende Motorräder. Beim Stuntteam des Filmparks Babelsberg wird Ben zum Stuntman.

Ben besucht die Snowboard-Freestyler Philippa und Jakob am Olympiastützpunkt Götschen, wo sie für den Europa Cup im Slopestyle trainieren.

In drei Battles müssen Jess und Ben zeigen, dass ihnen nichts peinlich ist, dass sie geschickt sind und den Satz.

Ira spielt E-Bass und singt in der Band "Pulse of Tomorrow". Ben trifft die 14-Jährige in Köln und begleitet sie und ihre Band zum Live-Auftritt.

"Die beste Klasse Deutschlands" geht in die nächste Runde! Ben ist bei den Proben dabei, checkt die Spiele und findet heraus, welche Gäste kommen.

Um 100 Euro kämpft die 8b des Gymnasiums Essen-Nord-Ost. Mit Geschick und Wissen versuchen sie die Klassenkasse zu füllen.

Wie schafft man akrobatische und gymnastische Übungen auf einem galoppierenden Pferd? Das checkt Sarah beim "RVC Gilching" aus.

City Clash: Berlin

Video Link kopieren