Ben checkt die Trends des Monats August auf einem internationalen Jugendfußballturnier. Es geht um die Frauen-WM, neue Kinofilme, Songs und Food-Trends.

Deborah Keser verpasst Ben eine Unterrichtsstunde im Longboard Dancing, denn er will eine kleine Performance auf dem Longboard präsentieren.

Friendcheck, Tag 3

Am dritten Tag gibt es neben lustigen Freundschaft-Facts wieder eine große Aufgabe für alle sechs Kandidaten. Wer sammelt die meisten Freundschaftspunkte?

Bei den World Alternative Games in Wales messen sich die Teilnehmer in Disziplinen wie Sumpfschnorcheln und Wassergrabensprint. Ben und Jess sind dabei.

Jess und Ben werden wieder Jobtester! Diesmal stehen zwei Praktikumsstellen zur Wahl, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Chocolatier und Müllabfuhr.

Ben schaut sich das Theaterstück "Harry Potter und das verwunschene Kind" in Hamburg an. Hinter den Kulissen werden ihm mysteriöse Aufgaben gestellt.

Rahel ist erst elf Jahre alt und hat bereits ihre zweite Single veröffentlicht. Ben trifft die aufstrebende Popsängerin zu einer privaten Jamsession.

Ben besucht das Basketballcamp der Löwen in Erfurt. Mit am Start hat er seinen #SayHi-Song "Feuerwerk" und dazu soll getanzt werden.

Ben wird Stuntman

Brennende Autos, waghalsige Sprünge vom Dach oder fliegende Motorräder. Beim Stuntteam des Filmparks Babelsberg wird Ben zum Stuntman.

Kurz vor Halloween begeben sich Ben und Jess auf einen gruseligen Roadtrip durch Rumänien, dem Land der Vampire. Finden sie Dracula in Transsilvanien?

Jess vs. Ben: Drei Orte, drei Battles

Sendung vom 05.04.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Endlich wieder Battle-Time. Jess und Ben lieben es, sich gegenseitig herauszufordern! Und beide wollen nur eins: die KiKA LIVE-Battle-Krone. Das Problem: So einfach kommen sie da nicht ran. In drei Battles müssen sie zeigen, dass ihnen nichts peinlich ist, dass sie mehr als geschickt sind und sie mit Leichtigkeit den Satz des jeweils anderen beenden können.