Sarah macht ihr Halloween Kostüm selber und bekommt Unterstützung von Upcycling-Expertin Paula von "Unlabeled".

Breakdance trifft auf Klassik - und Sarah ist mittendrin. Sie schaut den Tänzern während der Probe zu und muss am Ende selber auf die Bühne.

Über das Wasser gleiten, coole Tricks zeigen und ab und zu sogar fliegen - das ist das Hobby von Wakeboarder Fynn. Ben besucht ihn in Hamburg.

Sarah macht ein Praktikum als Windenergie-Technikerin, während Ben den Tauchern der Polizei Hamburg bei der Bergung von E-Scootern hilft.

Die logo!-Moderatorin Jennifer Sieglar verzichtet in ihrem Alltag auf so viel umweltschädliches Plastik wie möglich. Wie sie das macht, verrät sie Jess.

Im schlammigen Hindernis-Parcours ist bei den nächsten Challenges Teamwork gefragt, nur gemeinsam schaffen es die KiKA LIVE Allstars über die nächste Wand.

Ben macht ein Praktikum bei einem Waschbär-Verein in Berlin, hilft beim Füttern, Untersuchen, Saubermachen und lernt die pelzigen Tierchen kennen.

Am vierten Tag der Winter-Battles gehen Jess und Ben aufs Ganze - mit Schneeengeln, Zugspitze und dem ultimativen Schneemannslalom. Wer holt den Sieg?

Superhelden wie Thor, Iron Man oder Spider-Woman tummeln sich im ComicGarden auf der Bundesgartenschau in Erfurt. Ben ist mittendrin.

Dein Hobby: Chor

Frederik ist Mitglied des Kölner Domchors. Ben bekommt von ihm Gesangstraining im Kölner Dom und begleitet ihn zu einer Opernaufführung.

Jess vs. Ben: Drei Orte, drei Battles

Sendung vom 05.04.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Endlich wieder Battle-Time. Jess und Ben lieben es, sich gegenseitig herauszufordern! Und beide wollen nur eins: die KiKA LIVE-Battle-Krone. Das Problem: So einfach kommen sie da nicht ran. In drei Battles müssen sie zeigen, dass ihnen nichts peinlich ist, dass sie mehr als geschickt sind und sie mit Leichtigkeit den Satz des jeweils anderen beenden können.