In einer Kletterhalle treten Sarah und Ben gegeneinander an. Wer traut sich einen wagemutigen Sprung in schwindelerregender Höhe zu?

Bei ihren Praktika in zwei Freizeitparks macht Jess eine Achterbahn fit und Ben poliert die Schwerter für eine Rittershow.

Stark werden durch Bewegung und Tanzen: Sarah begleitet eine 6. Klasse aus Leipzig zu einer Theateraufführung der besonderen Art.

Bei der Deutschen Meisterschaft in Berlin treten die besten Nachwuchshandwerker gegeneinander an. Sarah ist dabei.

Sarah begleitet die 14-jährige Sarah und ihre Gardetanzgruppe „Strunde-Pänz“ bei der ersten Aufführung ihres neuen Karnevalprogramms.

Alena, die Gewinnerin von "KiKA LIVE - Die Sportmacher" trifft mit Ben die Beachvolleyballspielerin Laura Ludwig und holt sich Profitipps ab.

Können Jess und Ben die Angst vor der Schanze überwinden und wagen sie am Ende des Trainings mit Coach Oliver den Sprung der Sprünge?

Jetzt wird's persönlich: Sarah versucht, sich eine eigene Jacke zu entwerfen und zu nähen. Wird sie es schaffen und die Jacke auch wirklich tragen?

Die 13-jährige Lana gehört in ihrer Altersklasse weltweit zu den Besten im Latein-Tanz. Sarah begleitet sie zum "Deutschland Cup" in Osnabrück.

Diesmal hat die 7c vom Gutenberg-Gymnasium in Mainz die Chance 1.000 Euro für ihre Klassenkasse beim Quiz gegen Sarah und Ben zu gewinnen.

Ben fährt Einrad mit Jana Tenambergen

Sendung vom 12.04.2023 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Sie ist eine der schnellsten Einradfahrerinnen der Welt: Jana Tenambergen. Bis zu 40 Stundenkilometer schafft sie auf ihrem Einrad. Die 21-Jährige ist fünffache Weltmeisterin und hat schon mehrere Geschwindigkeitsrekorde gebrochen. Mit ihrem Einrad ist Jana nicht nur auf der Straße unterwegs, sondern fährt auch waghalsig Berge hinunter. Ben trifft die Ausnahmesportlerin zu einem Einrad-Training in Berlin.