Die FIFA-Spieler vom HSV geben Jess einen Crashkurs im E-Sport. Einen ganzen Spieltag lang schaut Jess hinter die Kulissen der E-Sport-Profis.

Der Entscheidungstag startet mit einem Monoflossen-Rennen, bevor die Floatie-Schlacht um die letzten Punkte beginnt.

Ben lädt die "Schloss Einstein"-Darsteller Thorin und Jamila als Spieletester ein und tischt das Spiel des Jahres sowie zwei Party-Kartenspiele auf.

Battletime bei KiKA LIVE! Die Darsteller von Schloss Einstein und Die Pfefferkörner treten in mehreren Battle-Runden gegeneinander an.

Jess und Ben werden zu Outdoor-Spieletestern und treten in drei witzigen Sport- und Geschicklichkeitsspielen gegeneinander an.

Sarah will beim "Ponyteam Biberach" mitmachen, aber das Team entscheidet, wer neu einsteigen darf und wer nicht - besteht sie die Eignung als Ponymädchen?

Find mich!, Tag 1

Sarah und Ben spielen Verstecken de luxe gegen zwei Klassen im leeren Schulgebäude der Georg-Büchner-Schule im hessischen Stadtallendorf.

Alicia Awa singt über Liebeskummer und deepe Themen und hat Millionen Social Media-Follower. Sarah darf exklusiv bei ihrem Gesangstraining dabei sein.

Es ist Krimizeit am Schloss Einstein-Internat: Ben ist Backstage beim Dreh für die Miniserie "Schloss Einstein & Die Pfefferkörner - Auf Gangsterjagd".

Deborah Keser verpasst Ben eine Unterrichtsstunde im Longboard Dancing, denn er will eine kleine Performance auf dem Longboard präsentieren.

So kannst du dich sozial engagieren

Sendung vom 03.10.2024

Laut sein und Veränderungen einfordern! Mit Menschen zusammenarbeiten. Oder der Natur etwas Gutes tun. Es gibt so viele ehrenamtliche Aktivitäten. Ben will herausfinden, was soziales Engagement für Jugendliche bedeutet. Deshalb macht er sich auf den Weg zu einer Demo von "Fridays for Future" und begleitet eine Gruppe Jugendlicher, die sich freiwillig engagieren. Und er besucht den Workshop "Digital Coach".