Lia ist mit ihrem Pony Alfi eine der erfolgreichsten Pferde-Influencerinnen Deutschlands. Sarah trifft sie auf ihrem Reithof und schaut hinter die Kulissen.

Am zweiten Tag der World Alternative Games warten Stöckelschuhrennen, Sumpfschnorcheln und modernes Wagenrennen auf Ben und Jess.

Hunderte "Wattleten" treten in mehreren Disziplinen mitten im schlammigen Watt gegeneinander an. Ben ist mit dabei und wird sehr, sehr schmutzig.

Bauchmuskeln lockern - es darf gelacht werden! Ben und Jess machen die Straßen Berlins unsicher und batteln sich im "Witze erzählen".

Ben ist bei den Ruhr Games, testet die coolsten Sportarten und trifft Ski Aggu zum Interview. Ob er es am Ende sogar auf die Bühne schafft?

Beim Finale des „Mustang Makeover“ präsentieren Pferdetrainer in einer Show, was sie in 100 Tagen Training mit Wildpferden aus den USA erreicht haben.

Jess und Ben besuchen Julia Steinbrecher und ihre 13 Minipferde und wollen ausprobieren, was die kleinen Filmpferdchen draufhaben.

Ben überrascht die Zoo-Praktikanten der neuen Staffel "Elefant, Tiger & Kids" am Drehset mit einer Mehlwurm-Challenge.

Ben trifft Sängerin Elif backstage bei ihrem Auftritt in Hannover und erlebt hautnah mit, wie sie sich auf ihr Konzert vorbereitet.

Jess und Ben steigen wieder in die Battle-Arena - und die ist dieses Mal eine Trampolinhalle. Wer springt schneller, höher und weiter?

So kannst du dich sozial engagieren

Sendung vom 20.09.2025 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Laut sein und Veränderungen einfordern! Mit Menschen zusammenarbeiten. Oder der Natur etwas Gutes tun. Es gibt so viele ehrenamtliche Aktivitäten. Ben will herausfinden, was soziales Engagement für Jugendliche bedeutet. Deshalb macht er sich auf den Weg zu einer Demo von "Fridays for Future" und begleitet eine Gruppe Jugendlicher, die sich freiwillig engagieren. Und er besucht den Workshop "Digital Coach".

Video Link kopieren