Was ist euer meistgestreamter Song, wie findet ihr das neue Album von Taylor Swift und welche Newcomer sollte man auf dem Schirm haben?

Hat die Wildnis die Teilnehmer des Survival-Ferienlagers auch auf ihren größten Gegner vorbereitet - Ben, die Bananas?

Zusammen mit Ally und Laura aka Unlikely zeigt Sarah dir zwei coole DIY-Kostüm-Ideen: Elphaba und Glinda aus "Wicked" und Sonne, Mond und Sterne.

Der Hamburger Gil, dessen YouTube-Kanal "Ice Cream Rolls" mehr als 10 Millionen Menschen folgen, testet mit Jess verrückte Eis-Kreationen.

Auf den Ruhr Games 23 in Duisburg testet Sarah coole Sportarten. Von BMX, über Streetball und Sportakrobatik ist alles mit dabei.

"DorFuchs" macht Mathe-Rap-Songs. Jess trifft Johann Beurich aus Dresden. Warum rappt er gerade über Mathe? Das findet Jess heraus.

Beim Speedway besteht das Motorrad nur aus Motor und Rädern. Bremse - Fehlanzeige. Dieses abgefahrene Hobby hat Heidi und sie zeigt es Ben.

Drei brandneue Spiele für Computer und Konsole werden von Jess angespielt. Dabei bekommt sie Tipps von einem Gaming-Experten.

Ben trifft Slackliner Lukas Irmler in Straubing und stellt sein Balancegefühl unter Beweis.

In zehn Minuten die Klassenkasse mit 1.000 Euro füllen? Das könnte die 7b des Gutenberg-Gymnasiums in Mainz kurz vor der Pause schaffen.

Trendcheck September 2024

Sendung vom 07.09.2024 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Sarah tummelt sich unter die tausend Besucher der "gamescom" in Köln, der weltweit größten Messe für Videospiele. Hier guckt sie sich nicht nur die ganz großen Player der Branche an, sondern zockt auch kleine, feine Indie-Spiele. Welche Games sind zurecht gehyped? Und welche Spiel-Releases solltest du unbedingt auf dem Radar haben - für Smartphone, PC oder Konsole?

Video Link kopieren