Esthers Hobby ist Finswimming und sie fordert Sarah zu einem Duell heraus.

Dein Hobby: Bienen

Jontes große Leidenschaft sind Bienen. Sarah zeigt er, wie man ganz einfach einen Saatgutautomaten bauen kann. Das Ziel: mehr Blumen für die Bienen.

Die ersten Hindernisse sind geschafft. Teamgeist ist nun gefragt, damit es die KiKA LIVE Allstars bei den XLETIX gemeinsam zur Ziellinie zu schaffen.

Die Schülerinnen und Schüler der 9c müssen schnell und schlau sein: Bis zu 1.000 Euro reicher können sie werden, wenn sie alle Fragen richtig beantworten.

Jess und Ben schauen sich den Megatrend Virtual Reality mal ganz genau an und stellen sich einer großen VR-Challenge.

Sarah gibt SPEEED!

Schnelligkeit, Action und coole Gefährte: Das ist SPEEED!. Sarah trifft die Jungs und tritt in einem umgebauten Kanu downhill gegen Julius an.

Im Fitnesstudio liefern sich Jess und Ben ein Battle, das sie bis an ihre körperlichen Grenzen bringt. Denn Aufgeben kommt für keinen der beiden in Frage.

Die Influencerin gibt Tipps, wie jeder im Alltag umweltbewusster leben kann, zum Beispiel beim Zähneputzen, bei der Handynutzung oder beim Einkaufen.

Ben trifft den Nachwuchs-Produzenten Levi bei einem Gig in einem Jugendclub und bekommt von ihm eine Einführung in die EDM-Musikproduktion.

Diesmal hat die 7c vom Gutenberg-Gymnasium in Mainz die Chance 1.000 Euro für ihre Klassenkasse beim Quiz gegen Sarah und Ben zu gewinnen.

Jess und Ben besuchen die Waldschule des Bergwaldprojekts, Tag 2

Sendung vom 10.08.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Raus aus der Stadt - ab in den Wald! Jess und Ben machen zwei Tage lang Pause vom hektischen und lauten Alltag und statten der Waldschule des Bergwaldprojekts im Fichtelgebirge einen abenteuerlichen Besuch ab. Denn für Ben und Jess heißt es: Ärmel hochkrempeln, Arbeitshandschuhe anziehen und kräftig mit anpacken! Dazu gibt es spannende Infos über den Wald, die Umwelt und den Umweltschutz - und natürlich jede Menge Spaß!