Philippa und Jakob treten mit ihren Snowboards beim Europa Cup im Slopestyle an. Aushilfscoach Ben ist ganz nah dran an den Ridern und fiebert mit.

Nachdem Ben dran war, darf sich Jess rächen. Sie konfrontiert Ben mit seinen ganz persönlichen Albträumen. Kann Ben die gestellten Aufgaben meistern?

Ben versucht sich an den Ferienjobs Hunde-Sitting und Eis verkaufen. Welcher Job macht ihm mehr Spaß und wo verdient er am meisten?

Der zweite Tag ihres Korea-Trips steht für Jess und Ben ganz im Zeichen des K-Pop. In einem Camp lernen sie, zu tanzen und zu singen wie die K-Pop-Idole.

Sarah zeigt dir, was du für schöne, strahlende Haut wirklich brauchst und worauf du verzichten kannst.

Am dritten Tag stechen Jess und Ben mit einem Eisbrecher in See und gehen im eiskalten Wasser baden. Danach gibt es Surströmming, schwedischen Gammelfisch.

Ben begleitet die Mädels vom Kinder- und Jugendchor La Capella Nuova einen Tag lang bei Vorbereitungen, Wettbewerb und Konzert auf dem Chorfest in Leipzig.

Endlich geht es wieder los: "Die beste Klasse Deutschlands" kommt zurück! Jess schaut hinter die Kulissen und findet alles über die Kultsendung heraus.

Bei ihren Praktika in zwei Freizeitparks macht Jess eine Achterbahn fit und Ben poliert die Schwerter für eine Rittershow.

Beim Beachhandball-Cup in Travemünde zeigen Jette und Nike Sarah, wie viel härter Beachhandball als normales Handballspielen ist.

KiKA LIVE - Die Sportmacher: Finale im Biathlon

Sendung vom 26.08.2023 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Es ist soweit: das große Finale bei "KiKA LIVE - Die Sportmacher"! Im Biathlon entscheidet sich, welches Team den Vierkampf gewinnt. Kaderathlet Felix trainiert die Teams auf den Roll-Ski und beim Schießen. Team "Die Sportmacher" liegt vorne und darf daher mit einem Vorsprung in das Verfolgungsrennen starten. Kann Team "KiKA LIVE" sie noch einholen? Wer rollt schneller und wer bleibt cool beim Zielen unter Wettkampfbedingungen?