In Nordschweden checken Jess und Ben in ein Hotel aus Eis ein und kommen beim Skisprint- und Schneeskulpturen-Wettbewerb in Kiruna ins Schwitzen.

Ben besucht den 15-jährigen Fabian, Spitzname Fabulous Fab, bei einem Dart-Bundesligaspiel und testet seine Treffsicherheit.

Was hinter den Kulissen einer Modenschau abgeht, checkt Ben bei der Neo.Fashion. Er begleitet Marten, der seine erste Kollektion auf den Laufsteg bringt.

Wie viele Leute bringen Ben und Comedy-TikToker "tobii_fh" auf der Straße zum Lachen und können sie sich gegen Sarah und Selma (notselma) behaupten?

Wie gut die Allstars schätzen können, beweisen sie beim Sägen. Das Gewinnerteam bekommt einen Zusatzhinweis für die dritte Rätselrunde.

Nachdem Ben dran war, darf sich Jess rächen. Sie konfrontiert Ben mit seinen ganz persönlichen Albträumen. Kann Ben die gestellten Aufgaben meistern?

Zusammen mit Ally und Laura aka Unlikely zeigt Sarah dir zwei coole DIY-Kostüm-Ideen: Elphaba und Glinda aus "Wicked" und Sonne, Mond und Sterne.

Segeln ist die größte Leidenschaft der 14-jährigen Zwillinge Lucas und Moritz. Sarah besucht die beiden am Chiemsee und will von ihnen das Segeln lernen.

Sarah begleitet die Gewinnerklasse von "Die beste Klasse Deutschlands" auf ihrer Klassenfahrt nach Kopenhagen. Was erleben sie in Dänemarks Hauptstadt?

Jess macht ein Praktikum auf dem Lollapalooza-Festival. Wie nah kommt sie beim Vorbereiten der Backstage-Räume den Stars auf dem Festival?

KiKA LIVE - Die Sportmacher: Beachvolleyball

Sendung vom 05.08.2023

Team "KiKA LIVE" tritt in einem sportlichen Vierkampf gegen Team "Die Sportmacher" an. Die beiden dreiköpfigen Teams bestehen aus "KiKA LIVE"-Moderator Ben, "Die Sportmacher"-Moderator Stefan und je zwei jugendlichen SportlerInnen. Die erste Disziplin ist Beachvolleyball. Beim Training mit Kaderathletin Alena zeigt sich, welche Vorkenntnisse die Teammitglieder mitbringen.

Video Link kopieren