Finn Sonnekalb startet bei den Olympischen Winterspielen. Wie tickt das Ausnahmetalent und was geht ab beim Eislauftraining?

Jess versucht sich als Tierpflegerin im Zoo Berlin und darf Flusspferden die Zähne putzen, Kekse für Pandabären backen und Tapire in Ohnmacht kraulen.

Ben und Sarah müssen sich gegen zwei neunten Klassen aus Hanau beweisen. Gut verstecken und nicht gefunden werden, lautet hier die Devise.

Auf dem Hamburger Dom stellen sich Sarah und Ben drei krassen Challenges. Gefragt sind Geschick, Ausdauer und Teamgeist.

Im spanischen Valencia steigt die wohl außergewöhnlichste Frühlingsparty Europas: Las Fallas. Jess ist beim bunten Umzug der meterhohen Figuren dabei.

400 Meter Zipline, 27-Meter-Sprung und freier Fall von einer 94 Meter hohen Brücke: Wer kneift und wer holt sich den ultimativen Adrenalin-Kick?

Ben begleitet eine Schülerexpedition auf die Azoren. Sie wollen sich den Traum erfüllen, einmal Wale und Delfine in freier Wildbahn zu sehen.

Kann Ben ganz alleine ein komplettes Wassersport-Ferienlager aufmischen oder zeigen ihm die Surf-Teens wo's langgeht?

Jess und Ben gehen beim Color Obstacle Rush in Dresden an den Start, einem Hindernislauf mit jeder Menge Fun und Farbe.

Beim Drachenbootrennen in Kiel geben Ben und sein Team alles, um als Erste ins Ziel zu kommen. Kann Ben der Mannschaft zum Sieg verhelfen?

Canyoning-Action: Ben am Abgrund

Sendung vom 15.07.2025 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Abseilen von meterhohen Wasserfällen, Sprünge ins Wasser, Wandern in Stromschnellen - auf dieses Abenteuer lässt sich Ben beim Canyoning auf der Azoreninsel Sao Jorge ein. Zusammen mit erfahrenen Guides hangelt er sich einen wilden Fluss entlang und muss dabei so einige Hindernisse überwinden.

Video Link kopieren