Sarah lernt die Frau mit der geballten Kreativität kennen und testet, ob Derya wirklich aus allem Kunst machen kann.

Nervenkitzel pur präsentiert der Circus Flic Flac. Jess besucht die Akrobatik-Show und probiert hinter den Kulissen ein paar atemberaubende Kunststücke.

Finn Sonnekalb startet bei den Olympischen Winterspielen. Wie tickt das Ausnahmetalent und was geht ab beim Eislauftraining?

Schafft Ben es, mit der Unterstützung von der Let's Playerin Simfinity, eine Geschichte aus dem echten Leben in "Die Sims" nachzubauen?

Bruno und Greta stellen Ben ihr Hobby Unterwasser-Rugby vor: Er braucht einen langen Atem, denn unter Wasser sollen möglichst viele Tore erzielt werden.

Ben besucht den erfolgreichsten deutschen TikToker: Younes Zarou. Mit viel Farbpulver und perfektem Timing zaubert er große Fotokunst.

Bei den World Alternative Games in Wales messen sich die Teilnehmer in Disziplinen wie Sumpfschnorcheln und Wassergrabensprint. Ben und Jess sind dabei.

Von Bergführerin Susanne lernen Jess und Ben in den Nordalpen, wie man den Weg durch Schnee und Eis findet und sich einen Unterschlupf baut.

Ben besucht einen Lacrosse-Verein in Berlin und schaut sich das Training an. Wie er sich wohl dabei anstellt?

Sarah begleitet die 14-jährige Sarah und ihre Gardetanzgruppe „Strunde-Pänz“ bei der ersten Aufführung ihres neuen Karnevalprogramms.

Trendcheck August 2021

Sendung vom 14.08.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Was ist gerade angesagt? Welche Lieder werden rauf und runter genudelt? Gibt es den Sommerhit schlechthin und überhaupt: womit kann man die langen Ferientage gut füllen? Ben trifft im Erzgebirge die Motocross-Jugend und eine Gruppe Reiterinnen und Reiter. Die Jugendlichen sind nicht nur sattelfest, was ihre Pferde und Enduros angeht, sie haben auch eine klare Meinung zu den aktuellen Tops oder Flops.

Video Link kopieren