Lea nimmt Sarah mit in ihre Welt unter Wasser. Ihr Hobby ist Meerjungfrauenschwimmen. Flossen an und abtauchen!

Jule ist deutsche Vize-Meisterin in Freestyle Soccer. Sarah besucht sie auf einem internationalen Turnier und lernt selber ein paar coole Freestyle-Moves.

Ben bekommt von den Hauptdarstellern des neuen Kinofilms Einblicke in die Dreharbeiten und begibt sich mit ihnen auf Schatzsuche.

Superhelden wie Thor, Iron Man oder Spider-Woman tummeln sich im ComicGarden auf der Bundesgartenschau in Erfurt. Ben ist mittendrin.

Bernd das Brot wird 25 Jahre alt und da hat Ben die Aufgabe bekommen, eine Sandskulptur von und für Bernd zu bauen.

Jess und Ben begeben sich bei einer digitalen Schnitzeljagd mit Smartphones und Spürsinn auf die Suche nach der versteckten Überraschung.

Sarah testet auf der "gamescom" brandneue Spiele und erhält Support von YouTuber und Gaming-Influencer Jonzy.

Im Recycling-Kaufhaus werden aus alten Sachen neue gemacht. Jess lässt sich dort kreative Upcycling-Ideen zeigen und stellt echte Designerstücke her.

Jess sammelt mit einem "Green Kayak" auf der Alster Müll und bekommt von einem Künstler gezeigt, was man aus dem Müll Schickes machen kann.

Ben besucht den SV Curslack-Neuengamme. Die Jungs von der B-Jugend spielen schon erfolgreich in der Oberliga, aber schaffen sie auch Bens Challenges?

Reich in die Pause: Gymnasium Essen Nord-Ost 8d

Sendung vom 28.05.2025 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Es ist kurz vor der Pause und Sarah und Ben kommen mit 1.000 Euro und vielen Quizfragen in das Gymnasium Essen Nord-Ost. In der Turnhalle wird es sportlich, mit Würfen, Sprüngen, einem zu entschlüsselnden Code und vier klassischen Schnellfragerunden wird die Klassenkasse gefüllt. Wie voll sie wird?

Video Link kopieren