Wie viele Leute bringen Ben und Comedy-TikToker "tobii_fh" auf der Straße zum Lachen und können sie sich gegen Sarah und Selma (notselma) behaupten?

Bei der "World Robot Olympiad" trifft Sarah Jugend-Teams aus der ganzen Welt mit ihren selbstgebauten Robotern.

Ei-Alarm bei "KiKA LIVE"! Sarah und Ben starten die Eier-Schlacht: Osterei, Straußenei, Spiegelei ... Wer gewinnt die Eier-Battles?

Lukas (aka Lukas White) testet gemeinsam mit der "DLRG-Jugend" aus Leipzig vier coole Outdoor-Spiele für den Sommer.

Ben macht ein Praktikum in einer Textilmanufaktur und möchte sein eigenes Shirt herstellen und zwar nicht billig und auf Masse, sondern fair!

Ben besucht einen Lebenshof. Im "Land der Tiere" haben 170 Nutztiere, die vorher in der Landwirtschaft ausgebeutet wurden, einen Platz zum Leben gefunden.

Wie viele Personen bringen Comedy-TikTokerin "notselma" und Sarah auf der Straße zum Lachen und sind sie lustiger als Ben und Tobi (tobii_fh)?

Ben macht mit dem "Morgen irgendwo am Meer"-Cast einen Mini-Roadtrip durch Berlin. Das Ziel: der rote Teppich der Film-Premiere.

Warum übt Matilda das Fassadenklettern und werden Julia und Colin das nächste Einstein-Traumpaar? Jess findet es bei den Dreharbeiten heraus.

Dein Hobby: Bienen

Jontes große Leidenschaft sind Bienen. Sarah zeigt er, wie man ganz einfach einen Saatgutautomaten bauen kann. Das Ziel: mehr Blumen für die Bienen.

Rettet die Igel

Sendung vom 09.11.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Im Herbst muss der Igel eine Menge futtern, denn der Winter steht vor der Tür. Für den Winterschlaf braucht das putzige Kerlchen Speck auf dem Rippen. Doch leider sucht er nach Insekten, Würmern und Schnecken oft vergeblich. So findet man leider immer mehr verhungernde Igel. Doch wir können helfen diese Stachelpelztiere zu retten! Wie? Das bringt Jess in einer Igel-Station in Erfahrung.