Drei brandneue Spiele für Computer und Konsole werden von Jess angespielt. Dabei bekommt sie Tipps von einem Gaming-Experten.

Ben ist bei den Ruhr Games, testet die coolsten Sportarten und trifft Ski Aggu zum Interview. Ob er es am Ende sogar auf die Bühne schafft?

Sarah macht ein Praktikum als Windenergie-Technikerin, während Ben den Tauchern der Polizei Hamburg bei der Bergung von E-Scootern hilft.

Sarah ist backstage dabei, wenn die neue KiKA-Show rund um Anime und Manga aufgezeichnet wird und trifft die größten Manga-Experten Deutschlands.

"Wer hat dich gefragt?" Das Musikvideo zum "KiKA LIVE"-Song von Sarah, Ben und Noel. Der Song setzt ein klares Zeichen gegen Hate.

Ben lädt die "Schloss Einstein"-Darsteller Thorin und Jamila als Spieletester ein und tischt das Spiel des Jahres sowie zwei Party-Kartenspiele auf.

Jonas aus München rettet Lebensmittel vor der Mülltonne. Mit Ben kocht er für eine Kantine ein leckeres Gericht aus gerettetem Gemüse.

Wie schafft es der Schloss Einstein-Cast, glaubwürdige Emotionen zu spielen? Sarah trifft Marlon, Sophia und Janisa, um es herauszufinden.

Jess ist bei einer Schlüsselszene der neuen 23. Staffel "Schloss Einstein" dabei: Bei der großen Willkommensszene trifft sie viele Hauptdarsteller.

Hunderte "Wattleten" treten in mehreren Disziplinen mitten im schlammigen Watt gegeneinander an. Ben ist mit dabei und wird sehr, sehr schmutzig.

Reich in die Pause: Gymnasium Essen Nord-Ost 8b

Sendung vom 10.06.2025 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Mehr Grips, mehr Geld! Satte 1.000 Euro kann die 8b des Gymnasiums Essen Nord-Ost für ihre Klassenkasse erspielen bei dem etwas anderen Quiz mit Sarah und Ben. Hier ist Teamwork, Schnelligkeit und Allgemeinbildung gefragt, denn jede richtige Antwort spült Cash in die Kasse - der Endgegner ist die Zeit oder auch: der Pausengong.

Video Link kopieren