Anton ist Parkeisenbahner und fährt jeden Samstag Gäste durch den Großen Garten in Dresden. Diesmal nimmt er Ben mit auf die Reise.

Frederik ist Mitglied des Kölner Domchors. Ben bekommt von ihm Gesangstraining im Kölner Dom und begleitet ihn zu einer Opernaufführung.

Zum Auftakt der neuen DBKD-Staffel treten Sarah und Ben gegen Clari und Tobi an. Welches Team weiß mehr und hat am Ende das nötige Fünkchen Glück?

Ben trifft den Nachwuchs-Produzenten Levi bei einem Gig in einem Jugendclub und bekommt von ihm eine Einführung in die EDM-Musikproduktion.

Ben und Sarah müssen sich gegen zwei neunten Klassen aus Hanau beweisen. Gut verstecken und nicht gefunden werden, lautet hier die Devise.

Jess und Ben treten gegeneinander an in verschiedenen Winterfunsport-Disziplinen und testen dabei außergewöhnliche Wintersport-Geräte.

Im großen Finale wird die Krisenfestigkeit der Freundschaften getestet. Wer versteht sich blind und welches Paar behält die Nerven?

Sarah trifft Beatrice, die mit ihrer Crew die Original-Choreos der K-Pop Girl- und Boygroups nachtanzt.

Ian und Lasse wollen World Breaking Champions werden! Ben ist dabei, wenn sich die B-Boys gegen die internationale Konkurrenz behaupten.

Jess und Ben sind auf der Zielgeraden bei den World Alternative Games. Am vierten Tag stehen Steinehüpfenlassen und Husband Dragging auf dem Plan.

Ben unter Superhelden im ComicGarden

Sendung vom 05.05.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Superhelden mit Superkräften retten in Comics und Filmen die Welt vor dem Untergang oder kämpfen gegen Bösewichte. Und solche Bösewichte und Superhelden wie Thor, Iron Man oder Spider-Woman tummeln sich im ComicGarden auf der Bundesgartenschau in Erfurt. Ben ist mittendrin und lässt sich von den Comic-Fans überzeugen, wie gut sie ihre Rolle spielen. Dabei steht eins schon fest: Es wird fantastisch!

Video Link kopieren