Ben macht ein Praktikum in einer Textilmanufaktur und möchte sein eigenes Shirt herstellen und zwar nicht billig und auf Masse, sondern fair!

Jess ist in Paris bei den Dreharbeiten der KiKA-Serie "Find me in Paris" dabei und erkundet mit Hauptdarstellerin Jessica Lord die Stadt.

Ben besucht die Dogfluencerin Vivienne Bauer (@vibadog) in ihrem Hundesportverein in Berlin und lässt sich Tipps zum Thema Hundeerziehung geben.

Vor ihrem Auftritt in der Berliner Staatsoper zeigt Balletttänzerin Maria Sarah ihre Tipps und Tricks, wie sie cool bleibt und am Ende überzeugend performt.

Ben trifft Ray Fox

Ist doch praktisch, wenn die eigene Cousine Bibi ist. Ihr verdankt Ray Fox seinen Einstieg bei You tube und Konsorten. Ben trifft ihn in dessen Studio.

Ahmed Rakaba ist Weltmeister im Panna. Bei der Königsdisziplin des Straßenfußballs geht es um Technik, Tunneln und Tore. Schafft es Ben, Ahmed auszuspielen?

Jess und Ben reisen zum ersten Mal nach Japan. In Tokio checken sie in ein Roboterhotel ein und besuchen das Kawaii Monster Café.

Wer hat noch Puste übrig für den entscheidenden Segel-Wettbewerb? Malik Harris sorgt mit seinem Song "Rockstars" für ausgelassene Stimmung am Finaltag.

Jess sammelt mit einem "Green Kayak" auf der Alster Müll und bekommt von einem Künstler gezeigt, was man aus dem Müll Schickes machen kann.

Ben besucht eine Deutsche Schule in Palma de Mallorca. Dort checkt er die aktuellen Trends, Tops und Flops.

KiKA LIVE Home WM 2022, Tag 2

Sendung vom 29.03.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Bei der "KiKA LIVE Home WM" treten vier Stars in vier Wettkämpfen im heimischen Wohnzimmer gegeneinander an. Nach Fingerspitzengefühl am ersten Tag ist "Pferdespitzengefühl" gefragt. Wer schafft mit dem Vierbeiner die meisten Sprünge? Wer holt mit Vor-, Rückwärts- und Ein-Bein-Sprüngen die beste Punktzahl und führt in der Punktetabelle?