Paola möchte das Fahren über Hügeln mit dem Mountainbike lernen. Das ist gar nicht so leicht. Der Weg ist schlammig und rutschig.

Für Bonca ist ein besonderer Tag. Er darf gemeinsam mit seiner Familie auf einer großen Bühne auftreten.

Bruno und sein Vater übernachten gemeinsam im Freien. Sie machen Feuer, essen Stockbrot und beobachten die Sterne.

Katarina ist mit ihrem Vater auf der Feuerwehrwache. Katarina darf die riesige Feuerwehruniform ausprobieren und im Löschfahrzeug mitfahren.

Sjors ist ein talentierter Turner. In seiner Freizeit übt er am liebsten mit seinem Vater. Im Training versucht er den schwierigen Flickflack.

Eddie ist fünf Jahre alt und besucht einen Schwimmkurs. Er möchte das Seepferchen ablegen. Ob er es schafft?

Piet hat von Mama elf Euro bekommen, um Sachen für seinen Geburtstag einzukaufen. Aber dann kauft er doch mehr ein. Was sagt wohl die Frau an der Kasse?

Soma liebt Kung Fu und trainiert im Dojo eifrig für den nächsten Wettkampf. Doch leider muss er jetzt eine Pause machen. Er hat sich das Bein gebrochen.

Beti näht sich mit ihrer Schwester Arsiema zusammen ein Kleid. Dann wollen sie Fotos von sich machen. Beti weiß auch schon, wem sie die Bilder schickt.

Die sechsjährige Joelle liebt Schmetterlinge, doch im Garten gibt es immer weniger. Sie beschließt ihre eigenen Schmetterlinge zu züchten und freizulassen.

Milan und die Hundetricks

Sendung vom 09.11.2023

Milan ist fünf Jahre alt und sein Hund Simba vier. Er geht mit ihm und seiner Mama oft im Wald spazieren und wünscht sich, dass Simba auch auf ihn hört. Darum besuchen sie gemeinsam ein Hundetrainig. Dort lernt Milan, wie er richtig Kommandos gibt, sodas Simba ihm folgt. Er baut für ihn einen Hindernisparcours auf und lernt auch noch mit dem "Leberwursttrick" die ersten Schritte fürs Dogdance.

Video Link kopieren