Ben trifft die 400-Meter-Läuferin Johanna Martin und spricht mit ihr über ihre Ziele, ihren Trainingsplan und testet, wie schnell sie wirklich ist.

Ben besucht einen Lebenshof. Im "Land der Tiere" haben 170 Nutztiere, die vorher in der Landwirtschaft ausgebeutet wurden, einen Platz zum Leben gefunden.

Heiko und Roman Lochmann sind nicht mehr "Die Lochis", sondern machen jetzt unter dem Namen „HE/RO“ Musik. Ben trifft die beiden in Berlin.

Ben trifft Deutschpop-Newcomer Julius Faehndrich in seiner Heimatstadt Hameln und testet seine Skills.

"Fridays for Future" und andere Umweltorganisationen rufen zum globalen Klimastreik auf. Ben ist in Berlin dabei und spricht mit Protestierenden weltweit.

Sarah zeigt dir DIE Nageldesigns und -farben, die im Trend sind und wie du sie mit DIY-Hacks ganz einfach selbst hinbekommst!

Sechs furchtlose KiKA-Moderatoren treten in drei Teams in einem riesigen Stadion in knallharten olympischen Disziplinen an. Ziel ist die Goldmedaille.

Ben und Robin aus der Doku-Serie "FC Internat - Fußball ist unser Leben" orakeln die EM-Partien und sagen dir schon jetzt, wie weit Deutschland kommen wird.

Jonas aus München rettet Lebensmittel vor der Mülltonne. Mit Ben kocht er für eine Kantine ein leckeres Gericht aus gerettetem Gemüse.

In Tokio lassen sich Jess und Ben zu Maskottchen ausbilden und tanzen und schwitzen in den plüschigen Kostümen.

Sarah beim Sportfestival Ruhr Games 23

Sendung vom 08.07.2024 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Für die Ruhr Games 23 verwandelt sich dieses Jahr wieder das alte Industriegelände Duisburg in ein buntes, spektakuläres Festivalgelände. Ob im BMX, Streetball oder der Sportakrobatik – in spannenden Wettkämpfen treten Top-Talente aus aller Welt gegeneinander an. Sarah trifft Lennox Zimmermann, der im BMX-Park um die Medaillen kämpft. Bei lustigen Challenges probiert sie selbst coole Sportarten aus.

Video Link kopieren