Jess und Ben treffen sich zum Battle auf einem Pferdehof. Drei Challenges müssen sie meistern. Pferde, Mist und Stroh - wer macht das Rennen um die Punkte?

Sind Ben und Sarah Retro-Profis? In verschiedenen Challenges müssen die beiden Songs erkennen, die schon lange Hits sind und immer wieder trenden.

Sarah will unbedingt mal "logo!" moderieren. Dafür begleitet sie "logo!"-Moderator Sherif von der Redaktionssitzung bis in die Maske und zur Live-Sendung.

Radsportlerin Antonia nimmt Sarah mit zur Newcomer Tour im Rahmen der Deutschland Tour - ihrem ersten Bergrennen. Es geht zwölf Kilometer steil bergauf.

Am zweiten WM-Tag treten die Kandidaten gegen das Schnick-Schnack-Schnuck-Talent Ben an und können sich im Ranking nach oben katapultieren.

Am dritten Tag gibt es neben lustigen Freundschaft-Facts wieder eine große Aufgabe für alle sechs Kandidaten. Wer sammelt die meisten Freundschaftspunkte?

Diesmal entscheidet sich, welches Team alle vier Rätsel auf Schloss Beichlingen schneller löst und damit der finalen Strafe entgeht.

Sarah trifft das Kickbox-Talent Theresa und lernt von ihr schnelle Kicks und starke Schläge. Am Ende stehen sich die beiden im finalen Battle gegenüber.

Sechs furchtlose KiKA-Moderatoren treten in drei Teams in einem riesigen Stadion in knallharten olympischen Disziplinen an. Ziel ist die Goldmedaille.

Segeln ist die größte Leidenschaft der 14-jährigen Zwillinge Lucas und Moritz. Sarah besucht die beiden am Chiemsee und will von ihnen das Segeln lernen.

Zocken mit Schloss Einstein

Sendung vom 10.01.2024 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Ben testet zusammen mit den "Schloss Einstein"-Darstellern Thorin und Tamino drei Konsolenspiele, darunter auch Spiele, die für den Deutschen Kindersoftwarepreis nominiert sind sowie Games für Sportler. Überzeugen die Spiele im KiKA LIVE-Test?

Video Link kopieren