Jess und Ben reisen zum ersten Mal nach Japan. In Tokio checken sie in ein Roboterhotel ein und besuchen das Kawaii Monster Café.

Die Klasse 8d der Willy Brandt Gesamtschule in Bottrop stellt sich den KiKA LIVE-Fragen und für jede richtige Antwort winkt ein Geldschein.

Wer Pferde liebt, ist bei der "Partner Pferd" genau richtig. Sarah schaut hinter die Kulissen und trifft unter anderem Profireiterin Michelle Buchholtz.

Das letzte Schulprojekt hat die Chance auf 1.000 Euro. Auf die Schülerinnen und Schüler warten spannende Schulhofspiele.

Lewinray, Merle Loosen, HeyMoritz und Ben, Sarah, Noel - und der Kampf auf den Motosurfboards. Vollgas über den See oder Vollkatastrophe im Wasser?

Sarah macht ein Praktikum als Windenergie-Technikerin, während Ben den Tauchern der Polizei Hamburg bei der Bergung von E-Scootern hilft.

Sie ist eine der schnellsten Einradfahrerinnen der Welt: Jana Tenambergen. Ben trifft die Ausnahmesportlerin zu einem Einrad-Training in Berlin.

Jess ist in Paris bei den Dreharbeiten der KiKA-Serie "Find me in Paris" dabei und erkundet mit Hauptdarstellerin Jessica Lord die Stadt.

Sarah besucht JESC-Kandidat Bjarne zu Hause, um mehr über ihn zu erfahren. Wie ist er zum Singen gekommen und welche Hobbys hat er sonst noch?

Sarah und drei Freundinnen treffen Skincare-Expertin Ying (@die_skingenieurin), um herauszufinden, wie du deine Haut am besten vor der Sonne schützt.

Zocken mit Schloss Einstein

Sendung vom 10.01.2024 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Ben testet zusammen mit den "Schloss Einstein"-Darstellern Thorin und Tamino drei Konsolenspiele, darunter auch Spiele, die für den Deutschen Kindersoftwarepreis nominiert sind sowie Games für Sportler. Überzeugen die Spiele im KiKA LIVE-Test?

Video Link kopieren