Sarah und Ben spielen Verstecken de luxe gegen zwei Klassen im leeren Schulgebäude der Georg-Büchner-Schule im hessischen Stadtallendorf.

Ben bereitet ein tolles Menü vor und verrät seine Lieblingsrezepte für einfache Leckereien.

Langsam aber sicher gehen Sarah und Ben die Versteckideen aus. Wer wird in der leeren Schule zuerst gefunden und muss den Schulhof kehren?

Sarah ist bei der 28. Staffel von "Schloss Einstein" wieder backstage am Start. Wer sind die Neuen und welche Spoiler findet sie schon heraus?

Sarah fordert Josefine Widmann, die dreifache Deutsche Meisterin im Ringen ist, wagemutig zum Battle heraus.

Heiko und Roman Lochmann sind nicht mehr "Die Lochis", sondern machen jetzt unter dem Namen „HE/RO“ Musik. Ben trifft die beiden in Berlin.

In "Maxton Hall" spielt Runa Greiner die Rolle der Ember Bell. Sarah spricht mit ihr über die Serie, ihren Beruf und über Körperbilder.

Ben lernt die Robben vom Forschungszentrum in Rostock kennen und darf einen Tag auf der Station verbringen: Fütterung, Training und Robbenkunde inklusive.

Noel versteckt sich in Köln. Um ihn zu finden, müssen Sarah und Ben sich durch Elefantenmist wühlen und vom 10-Meter-Brett des Stadionbades springen.

Den Trends des Oktobers wird in einem Trendcheck auf der TINCON auf den Zahn gefühlt.

Zocken mit Schloss Einstein

Sendung vom 10.01.2024 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Ben testet zusammen mit den "Schloss Einstein"-Darstellern Thorin und Tamino drei Konsolenspiele, darunter auch Spiele, die für den Deutschen Kindersoftwarepreis nominiert sind sowie Games für Sportler. Überzeugen die Spiele im KiKA LIVE-Test?

Video Link kopieren