Jess sammelt mit einem "Green Kayak" auf der Alster Müll und bekommt von einem Künstler gezeigt, was man aus dem Müll Schickes machen kann.

Ben checkt die Trends des Monats August auf einem internationalen Jugendfußballturnier. Es geht um die Frauen-WM, neue Kinofilme, Songs und Food-Trends.

Beim "Feuerwerk der Turnkunst" zeigen Weltklasse-Akrobaten und -Turner ihr außergewöhnliches Können. Ben ist beim Training und der Show dabei.

Am dritten Tag ist die Rollmops-Challenge und die Position der Magnetangel beim Fischfang an Land eine Herausforderung für beide Teams.

Frederik ist Mitglied des Kölner Domchors. Ben bekommt von ihm Gesangstraining im Kölner Dom und begleitet ihn zu einer Opernaufführung.

DIY-Künstlerin Sarah Heartmann zeigt, wie sich mit wenig Geld kreative Räume gestalten lassen. Sarah holt sich bei ihr nützliche Einrichtungstipps ab.

Jess erfährt von der begeisterten Bogenschützin Nevena, wie Bogenschießen funktioniert. Ob sie am Ende ins Schwarze trifft?

Am zweiten Tag In der Megametropole Tokio fordert Ben einen Sumo-Ringer heraus und Jess verwandelt sich in eine Geisha.

Welche Musik-Newcomer starten in diesem Jahr richtig durch? Ben trifft die Singer-Songwriter Friso und Dani Lia im Studio und auf Tour.

Philipp ist bei der Wasserwacht in Schongau. Jess lässt sich von ihm zeigen, wie man Ertrinkende rettet und erste Hilfe leistet.

Schloss Einstein backstage: Share Space

Sendung vom 27.04.2023

Sarah sieht sich in der neuesten "Schloss Einstein"-Location um: Im Wissenschaftslabor "Share Space" findet und testet sie Erfindungen aus der Serie! Mit am Set sind Clara, Matilda und Neueinsteiger Dean. Als Io, Joyce und Leon experimentieren die drei vor der Kamera und haben Zeit für Sarahs Fragen. Welche Ziele verfolgen ihre Rollen und sie selbst? Und wie findet es Dean, mit einer Lovestory einzusteigen?

Video Link kopieren