Ben trifft Luca Hänni in Berlin und testet mit lustigen Challenges, ob er wirklich alles kann.

Die Outdoor-Saison hat begonnen, darum startet Jess das große Balkon-Makeover und die Dekoration wird selbstgemacht!

Franzi Ritter ist zur Zeit das größte Speedkletter-Talent Deutschlands. Ben trifft sie zum Einzeltraining und lernt, worauf es beim Speed wirklich ankommt.

Am zweiten Tag geht es für Jess, Ben, Singa, Amelie und Sherif in den größten Wasserpark Mitteldeutschlands. Da bleibt garantiert keiner trocken.

Sarah checkt coole Bade-Gadgets, Album-Releases, angesagte Meal Preps für die Schule und noch mehr Highlights im Mai beim "BITTE WAS?!"-Aktionstag.

Sarah arbeitet auf einem Spargel- und Erdbeerhof und geht Plakate kleben. Welcher Job macht mehr Spaß und wo lässt sich mehr verdienen?

Dein Hobby: Bienen

Jontes große Leidenschaft sind Bienen. Sarah zeigt er, wie man ganz einfach einen Saatgutautomaten bauen kann. Das Ziel: mehr Blumen für die Bienen.

Philipp ist bei der Wasserwacht in Schongau. Jess lässt sich von ihm zeigen, wie man Ertrinkende rettet und erste Hilfe leistet.

Man ist im Dunkeln unterwegs und hat das Gefühl, verfolgt zu werden. Wie verhält man sich richtig? Sarah erfährt es in einem Selbstverteidigungskurs.

Ben lernt Finja und ihren Sport Aerial Hoop und Pole Dance kennen. Schafft es auch Ben, eine Choreo in der Luft und an der Stange zu lernen?

Trendcheck Juli 2021

Sendung vom 31.07.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Es ist wieder Zeit für den "KiKA LIVE Trendcheck". Für die Schülerinnen und Schüler des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums in Eppelheim steht der Start der Sommerferien an. Jess will von den Siebtklässlern wissen, welche Songs sie gerade am liebsten hören und an welchen Trends aktuell niemand vorbeikommt.