Sechs furchtlose KiKA-Moderatoren treten in drei Teams in einem riesigen Stadion in knallharten olympischen Disziplinen an. Ziel ist die Goldmedaille.

Jess und Ben haben mit Clari, Julian, Pia und Sherif starke Gegner. Sushi-Fans könnten heute einen Vorteil haben. Wer wird aussortiert? Wer verstapelt sich?

Ben besucht einen Lebenshof. Im "Land der Tiere" haben 170 Nutztiere, die vorher in der Landwirtschaft ausgebeutet wurden, einen Platz zum Leben gefunden.

Ben besucht die Snowboard-Freestyler Philippa und Jakob am Olympiastützpunkt Götschen, wo sie für den Europa Cup im Slopestyle trainieren.

In einer Straßenbahn zeigen junge Talente, was sie draufhaben: Überzeugen Turnerin Lada, die Sängerinnen Anja und Jana und Comedian Carl Josef das Publikum?

Diesmal entscheidet sich, welches Team alle vier Rätsel auf Schloss Beichlingen schneller löst und damit der finalen Strafe entgeht.

Ben und Jugendliche von der Initiative "City Cleaners Germany" sammeln an einem Flussufer in Niedersachsen Müll und spielen Müllbingo.

Sarah schnappt sich einen Visagisten und zeigt dir, wie du mit wenigen Handgriffen deine Schönheit mit Make-Up unterstreichen kannst.

Jetzt wird's persönlich: Sarah versucht, sich eine eigene Jacke zu entwerfen und zu nähen. Wird sie es schaffen und die Jacke auch wirklich tragen?

Sarah begleitet die 14-jährige Sarah und ihre Gardetanzgruppe „Strunde-Pänz“ bei der ersten Aufführung ihres neuen Karnevalprogramms.

K-Pop World Festival mit Alexander Schmidt

Sendung vom 10.02.2025 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Wie wird man K-Pop Star? Ben ist bei den Auditions des "K-Pop World Festivals" in Berlin. Zehn Gruppen treten gegeneinander an, indem sie bekannte K-Pop Songs covern und auf der Bühne performen. In der Jury sitzt der K-Pop Star Alexander Schmidt. Er hat mit der Band "DRIPPIN" schon erreicht, wovon die Teilnehmer des Wettbewerbs träumen: umjubelt und angehimmelt in Südkorea als K-Pop Superstar leben.

Video Link kopieren