In zehn Minuten die Klassenkasse mit 1.000 Euro füllen? Das könnte die 7b des Gutenberg-Gymnasiums in Mainz kurz vor der Pause schaffen.

Jess will von den Siebtklässlern des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums Eppelheim wissen, welche Songs sie hören und an welchen Trends niemand vorbeikommt.

Die ersten Hindernisse sind geschafft. Teamgeist ist nun gefragt, damit es die KiKA LIVE Allstars bei den XLETIX gemeinsam zur Ziellinie zu schaffen.

Die Jugendlichen der DLRG Lahr fordern Sarah und Ben heraus: Wettrutschen, ein Rätsel lösen und Einhörner auf dem Beachvolleyballfeld sind die Disziplinen.

Die Outdoor-Saison hat begonnen, darum startet Jess das große Balkon-Makeover und die Dekoration wird selbstgemacht!

Sarah und Ben treten gegeneinander an und haben sich zur Verstärkung Noel vom TikTok-Kanal "f.im.chat" und Hobbybastler Julius von "Speeed" geschnappt.

Sarah und Ben fordern Matti, Paula und Caroline von "Schloss Einstein" in einer Koch-Challenge heraus. Wer zaubert schneller ein leckeres Sommer-Gericht?

Jess trifft Social Media-Star und Sängerin Leolixl und bekommt von ihr Unterricht im Ukulele spielen.

Ben begleitet FIA, die deutsche Vertreterin für den Junior Eurovision Song Contest 2023, bei ihren Proben für ihre Bühnenperformance.

Sarah macht ihr Halloween Kostüm selber und bekommt Unterstützung von Upcycling-Expertin Paula von "Unlabeled".

KiKA LIVE - Die Sportmacher-Gewinnerin trifft Laura Ludwig

Sendung vom 29.08.2023 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Die eine ist Olympiasiegerin, die andere träumt davon. Alena, die Gewinnerin von "KiKA LIVE - Die Sportmacher" trifft ihr Idol, die Beachvolleyballspielerin Laura Ludwig und holt sich Profitipps ab, wie auch sie es an die Spitze schaffen kann. Sie darf beim Training der elffachen, deutschen Beachvolleyballerin des Jahres dabei sein und Ben sorgt für ein exklusives Match zwischen den beiden.